Unterhaltung
TV

Küken bei "The Masked Singer" enttarnt – das Rateteam lag komplett daneben

Judith Rakers verblüffte das Rateteam bei "The Masked Singer" als Küken.
Judith Rakers verblüffte das Rateteam bei "The Masked Singer" als Küken.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Küken bei "The Masked Singer" enttarnt – das Rateteam lag komplett daneben

10.03.2021, 06:54
Mehr «Unterhaltung»

Wer steckt im Küken-Kostüm bei "The Masked Singer"? Schon vor dem offiziellen Start der vierten Staffel rätselten die Fans im Netz fleißig mit – und das wird sich wohl auch nicht ändern, bis das Küken enttarnt ist. Denn das lustige, blaue Küken hat ähnlich wie einst der Wuschel das Potenzial zum Fan-Liebling.

Über zehn Meter Fell wurden für das Kostüm verwendet, außerdem wurde das Küken mit vier Meter Paillettenstoff und 500 Strasssteinen verziert. Genau wie die Schildkröte wiegt das Kostüm stolze 10 Kilo. Das liegt sicher auch an dem speziellen Innengerüst, das für die Form sorgt. Rund 200 Arbeitsstunden sind in die Maskerade geflossen.

Das Rateteam um Ruth Moschner kam dem Küken nicht auf die Schliche – in dem Kostüm steckte "Tagessschau"-Sprecherin Judith Rakers, die aber immerhin der eine oder andere Zuschauer auf der Rechnung hatte.

Das sind die Indizien und Tipps zum Küken:

Das sind die Hinweise zum Küken

ProSieben verriet zum Küken:

  • Das kleine, lustige Küken ist total verspielt und hat so manchen Blödsinn im Kopf.
  • Das Küken hat das Warten satt. Es will frei sein, setzt sich aber gern ins gemachte Nest.
  • Das Küken braucht noch Ruhe und Nestwärme. Sein Credo: Liebe verleiht Flügel. Es fühlt sich bereit für die ersten Flugversuch.
  • Es wurde erschaffen, um die Welt bunter zu gestalten.
  • Im Leben vom Küken läuft nicht immer alles wie gewünscht, aber es ist ja auch noch jung und unerfahren.
  • das Küken wird sehr bald erfolgreich sein und Männerherzen höher schlagen lassen.

Welcher Star steckt im Küken-Kostüm? Das sagt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Rea glaubt, dass hier jemand seine Stimme stark verstellt. Sein Tipp lautet fürs erste Anke Engelke.
  • Ruth Moschners Brainstorming ergibt: Tahnee, Maren Kroymann und Cheyenne Ochsenknecht.
  • Carolin Kebekus gibt keine eigene Vermutung ab, scheint von dem Anke-Engelke-Vorschlag jedoch angetan zu sein.

Die Tipps aus Show 2:

  • Ruth Moschner tippt, dass unter dem Kostüm eine Frau steckt, genauer genommen jemans aus dem Comedy-Bereich. Ihr Tipp: Maren Kroymann – oder Lisa Feller oder vielleicht doch Cordula Stratmann?
  • Smudo glaubt, es könnte Enissa Amani sein.
  • Rea Garvey tippt hingegen auf Collien Ulmen-Fernandes.

Die Tipps aus Show 3:

  • Ruth hat gleich drei Namen auf der Liste: Emma Schweiger, Palina Rojinski und Annette Frier.
  • Rea traut Schauspielerin Karoline Herfurth eine Beteiligung bei "The Masked Singer" als Küken zu.
  • Rateteam-Gast Steven Gätjen tippt auf Luna Schweiger.

Die Tipps aus Show 4:

  • Ruth setzt auch weiterhin auf Palina Rojinski, Annette Frier und Emma Schweiger. Jedoch erweitert sie ihre Liste noch um Iris Berben.
  • Rea bringt mit Anna Loos einen ganz neuen Tipp ein.
  • Rateteam-Gast Lena Gercke spekuliert, das Küken könnte Jella Haase sein. Dies ist unter den Nutzern der App schon ein beliebter Tipp.

Welcher Star steckt im Küken-Kostüm? Das sagen die Fans

In der ProSieben-App glauben noch vor dem Start der Show, dass Ilka Bessin im Kostüm stecken könnte. Warum ausgerechnet sie? Unklar. Möglicherweise allein wegen der Statur. Doch die ist anhand des Kostüms ja eh schwer zu erkennen. Aber auch Evelyn Burdecki ist momentan (mal wieder) im Rennen, gefolgt von Angela Merkel.

Nach dem ersten Auftritt steht plötzlich Enissa Amani in der Gunst der Zuschauer ganz weit vorne. Sie führt die Liste in der ProSieben-App an, gefolgt von Martina Hill und Karoline Herfurth. Auf Anke Engelke tippen hier hingegen kaum Fans.

Die Tipps der Jury nehmen die Fans allerdings kaum für voll. Sie glauben, es könnte sich um Jella Haase handeln oder Karoline Herfurth.

Nach der dritten Sendung liegt hinter Jella Haase nun auch Emma Schweiger gut im Rennen.

In Show vier steigt schließlich noch Martina Hill ins Rennen ein. Vereinzelt wird in der App immerhin auch Judith Rakers genannt, gleichwohl der Tipp sich nicht durchsetzen kann.

(jei)

Meghan küsst plötzlich fremd: Prinz Harrys Reaktion spricht Bände

Krisengerüchte um Prinz Harry und Herzogin Meghan gibt es schon lange, handfeste Beweise für eine Liebeskrise jedoch nicht. Im Mai wird Harry voraussichtlich aber ohne seine Frau und Kinder in seine britische Heimat reisen, denn Meghan fühlt sich auf der Insel nicht willkommen und hat sogar auch Sicherheitsbedenken.

Zur Story