19.11.2022, Baden-W
Robbie Williams sang nicht nur live, sondern nahm später auch noch auf dem "Wetten, dass...?"-Sofa Platz.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth
TV

"Wetten, dass..?": Zuschauer ertappen Robbie Williams in heiklem Moment

22.11.2022, 17:57

Wenn "Wetten, dass...?" läuft, ist klar, dass Thomas Gottschalk zahlreiche Gäste von Weltformat eingeladen hat. Zu eben diesen zählte am 19. November Robbie Williams, der schon überraschend früh auftrat – er war der erste musikalische Act des Abends. Nachdem er zwei Songs zum Besten gegeben hatte, kam er später noch einmal für einen Einsatz als Wettpate zurück und nahm auf dem Sofa Platz.

Dort war er allerdings nicht allein mit Gottschalk und seiner Kollegin Michelle Hunziker. Auch Christoph Maria Herbst, Bully Herbig, Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug hatten bereits Platz genommen. Vielen Fans fiel auf, dass der Musiker in dieser Runde ziemlich verloren wirkte.

Robbie Williams wirkt verloren bei "Wetten, dass..?"

Unter tosendem Applaus sang Robbie Williams zunächst – anscheinend unter technischen Problemen – "Lost" und dann, als Zugabe, seinen Superhit "Angels". Damit hatte das Studiopublikum Blut geleckt und tatsächlich verbrachte der Star später noch eine ganze Weile auf dem Sofa, bevor er zum Flieger musste. Ob er die Zeit in der Show genossen hat, daran zweifelten am Abend allerdings zahlreiche Personen in sozialen Netzwerken.

Unter anderem hörte er mit an, wie John Malkovich, Veronica Ferres und Lilly Krug über den Thriller "Shattered" sprachen und dabei nicht wirklich spannende Anekdoten herumkamen. Kannte er die übrigen Promis auf der Couch (ausgenommen vielleicht Malkovich) überhaupt? Diverse Fans bekundeten jedenfalls ihr Mitleid mit Robbie:

"Wetten, dass..?"-Fans ertappen Robbie Williams

Was jedoch auch mehreren Fans auffiel: Wiederholt wanderte Robbies Blick in Richtung Ausschnitt von Lilly Krug. "Selbst Robbie Williams ist nur ein Mann", scherzt im Hinblick darauf ein Zuschauer bei Twitter. So allerdings hat sich der Abstecher nach Deutschland für den Sänger womöglich doch gelohnt.

Robbie Williams auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa.
Robbie Williams auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth

Thomas Gottschalk versuchte übrigens im Laufe des Abends, Veronica Ferres Details zum Liebesleben ihrer Tochter zu entlocken, biss aber weitgehend auf Granit.

Ebenfalls positiv für Robbie: Seinen Wetteinsatz musste er am Ende nicht einlösen. Hätte er bei seiner Wette falsch getippt, hätte er der deutschen Nationalmannschaft auf Deutsch viel Erfolg bei der kommenden WM in Katar wünschen müssen – bekleidet mit einem Deutschland-Trikot.

Themen
"Bauer sucht Frau"-Star kurz nach Trennung bereit für die Nächste

Antonia Hemmer und Patrick Romer lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen. Nach der Show wurden sie schließlich ein Liebespaar. Seitdem führten die beiden eine Fernbeziehung. Ihre Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" sorgte zuletzt für besonders große Aufregung. Der Landwirt stichelte nämlich immer wieder fies gegen Antonia und lästerte über sie. Der Make-up-Artistin kamen sogar in der Show die Tränen. Schon während der Ausstrahlung wurde der 22-Jährigen nahegelegt, dass sie sich von ihm trennen sollte.

Zur Story