Unterhaltung
TV

Nach TV-Rückzug: ARD-Moderator Alexander Bommes steht kurz vor Comeback

Alexander Bommes THW Kiel vs. SC Magdeburg, Handball, DHB Pokal, Finale, Saison 2021/2022, 24.04.2022 /Marcel von Fehrn THW Kiel vs. SC Magdeburg, Handball, DHB Pokal, Finale, Saison 2021/2022, 24.04. ...
Alexander Bommes trat zuletzt aus gesundheitlichen Gründen kürzer.Bild: imago images / Eibner
TV

Nach TV-Rückzug: ARD-Moderator steht vor dem Comeback

19.02.2023, 08:08
Mehr «Unterhaltung»

Alexander Bommes dürfte dem Fernseh-Publikum besonders aus der "Sportschau" oder durch Moderationen bei anderen Sport-Ereignissen bekannt sein. Auch für die ARD-Quiz-Sendung "Gefragt – Gejagt" ist er regelmäßig vor der Kamera zu sehen. Zuletzt musste Alexander Bommes jedoch kürzertreten und die Moderation von großen Sport-Ereignissen absagen.

Alexander Bommes vor TV-Rückkehr – ARD plant mit ihm

Nun soll Alexander Bommes aber vor seinem TV-Comeback stehen und schon bald wieder vor der Kamera zu sehen sein. Das berichtet die "Sport Bild".

"Derzeit plant die Sportschau ab März wieder mit Alexander Bommes."
ARD

Die ARD teilt der Zeitung mit: "Derzeit plant die Sportschau ab März wieder mit Alexander Bommes." Weiter heißt es: "Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder fit sein, werden wir die entsprechenden Sendungen mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren besetzen."

Hannover, Deutschland 26.10.2019: Tag des Handballs 2019 - L
Alexander Bommes ist häufig als Sport-Moderator im Einsatz.Bild: www.imago-images.de / Noah Wedel

Wie der Sender zudem mitteilt, steht die Besetzung der Sport-Sendung für die nächsten Wochen auch bereits fest. Die Moderatorin Jessy Wellmer wird am 18. und 19. sowie am 25. und 26. Februar im Einsatz sein. Am Wochenende vom 4. und 5. März ist es die Moderatorin Esther Sedlaczek, die durch die "Sportschau" führen wird.

"Die Sportschau-Sendungen im Anschluss sind derzeit noch nicht besetzt", erklärt der Sender. Ab dann könnte also auch Alexander Bommes wieder ins Fernsehen zurückkehren.

Alexander Bommes fällt aus gesundheitlichen Gründen aus

Alexander Bommes fällt seit November vergangenen Jahres wegen gesundheitlicher Probleme aus. "Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen und verzichte daher konsequenterweise auf die Moderation der diesjährigen Handball-WM. (...)", wird er in einer Pressemitteilung der ARD vor dem Start der Handball-WM zitiert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für diese musste also eine Vertretung her. Im vergangenen Jahr verpasste er zudem die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Folgen von "Gefragt – Gejagt", die während seines Rückzuges ausgestrahlt wurden, waren bereits vor längerer Zeit aufgenommen worden.

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story