Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": Schwein enttarnt – dieser Star steckte im Kostüm

Katrin Müller-Hohenstein performte als Schwein auf der "Masked Singer"-Bühne.
Katrin Müller-Hohenstein performte als Schwein auf der "Masked Singer"-Bühne.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Der Star im Schweine-Kostüm bei "The Masked Singer" ist enttarnt – die Hinweise

17.02.2021, 08:0617.02.2021, 08:05
Mehr «Unterhaltung»

Das Schwein bringt Farbe ins Spiel. So preist ProSieben das neue Kostüm aus der vierten Staffel "The Masked Singer" an. Die Maskerade ist mit Pailletten, Swarovski-Kristallen und Glamourfolie überzogen – sorgt also für jede Menge Blingbling. Mit seinen 8 Kilo ist das Schwein fast schon ein Leichtgewicht. 200 Arbeitsstunden sind in das Kostüm geflossen, das zu den absoluten Lieblingen der Maskenbauerin Marianne Meinl zählt, wie der Sender schon vor dem Staffelstart verrät.

Dennoch bekam der Charakter in der ersten Show der vierten Staffel die wenigsten Stimmen und musste bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Maske fallen lassen. ProSieben gelang allerdings eine gewaltige Überraschung, denn den Promi darunter hatte niemand auf dem Schirm: ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein!

Das waren die Indizien und Tipps:

Die Hinweise zum Schwein

ProSieben verriet zum Schwein:

  • Das Schwein liebt Regen und Wasser in jeder Form. Sonne findet es dagegen zum Heulen.
  • Sein Mantra lautet demnach: von der Sonne in den Regen.
  • Ein Ferkel ist das Schwein angeblich nicht. Putzen und Saubermachen liebt es nämlich.

Welcher Star steckt im Schwein-Kostüm? Das sagt die Jury

  • Carolin Kebekus war sich zwar sicher, den Promi zu kennen, nannte aber erst kurz vor der Enthüllung den Namen Maria Maria Furtwängler.
  • Ruth Moschner brachte direkt nach dem Auftritt des Schweins erst einmal Senta Berger ins Spiel, später erwähnte sie auch Hella von Sinnen.
  • Rea hatte noch eine andere Idee und fügte Iris Berben der Liste hinzu.

Das sagen die Fans

In der ProSieben-App glaubten die Fans, dass Dschungelkönigin Evelyn Burdecki unter der Maske stecken könnte. Sie gehörte auch bereits in den vergangenen Jahren immer wieder zu den heißen Tipps der Fans. Aber auch Angela Merkel wurde genannt – auch wenn sicher niemand ernsthaft die Kanzlerin unter der Maske vermutete. Zudem stand Inka Bause hoch im Kurs.

(jei)

Klaas wettert in ProSieben-Show wüst los: "Schon immer gehasst"

Der goldene Gutschein für 24 Stunden als ProSieben-Programmdirektoren lockte Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend. Nach der Niederlage vergangene Woche, habe Klaas "noch mehr Mut gefasst", dieses Mal bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" abzuräumen, sagte der Entertainer. 50 Versuche in sechs Spielen also, um in der 50. Ausgabe der Show einen Tag auf dem Sender zu gewinnen, der sie zu Beginn erstmal als "feige Feiglinge" verhöhnte.

Zur Story