Unterhaltung
TV

"Sat.1-Frühstücksfernsehen": Rita Ora leistet sich peinlichen Fauxpas

LIVERPOOL 20230509 Rita Ora sjunger sin nya singer Praising you featuring Fatboy Slim under mellanakten under tisdagens semifinal i Eurovision Song Contest i Liverpool. Liverpool Sverige x10070x *** L ...
Rita Ora wurde durch Songs wie "I Will Never Let You Down" bekannt.Bild: IMAGO/TT
TV

Rita Ora leistet sich fiesen Patzer im "Sat.1-Frühstücksfernsehen": "Ist das peinlich!"

11.07.2023, 10:12
Mehr «Unterhaltung»

Hoher Besuch im "Sat.1 Frühstücksfernsehen": Rita Ora ist am Dienstagmorgen in der TV-Show zu Gast. Der Grund ist ihr neues Album "You & I" – das erste nach fünf Jahren. Im Studio leistet sich der Megastar allerdings einen unangenehmen Patzer, der vor allem sie selbst fassungslos machte.

In der Sendung sollte Rita Ora nicht nur von ihrem neuen Album berichten, das an diesem Freitag erscheint, sondern auch an einem kleinen Musik-Quiz teilnehmen. Zusammen mit Moderatorin Karen Heinrichs sollte sie Songs anhand von nur einer Zeile erkennen – und diese wurde nicht mal gesungen, sondern nur von Moderator Lukas Haunerland vorgelesen. Falls es zu schwierig wird, wollte er am Klavier mit den richtigen Tönen Hilfestellung leisten.

Rita Ora leistet sich fiesen Patzer in Sat.1-Show

Doch das war gar nicht nötig. Rita Ora entpuppte sich schnell als echter Profi in diesem Game, verkündete, dass sie auch mit Freunden häufig solche Quizze spiele. Ohne lange überlegen zu müssen, erkannte sie einen Song nach dem anderen – von Robbie Williams' "Feel" bis Lady Gagas und Bradley Coopers "Shallow". Nur bei einem Lied wurde es für sie plötzlich mehr als schwierig.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die vorgelesene Zeile sagte der 32-Jährigen offenbar gar nichts. Sie grübelte und auch Karen Heinrichs hatte keine Idee. Die Sängerin musste um Hilfe am Klavier bitten. Erst nachdem Lukas Haunerland den ersten Ton gespielt hatte, machte es bei ihr plötzlich Klick. "Oh mein Gott, das bin ich!", schrie Rita Ora völlig fassungslos auf. Sie hatte tatsächlich ihren eigenen Song nicht erkannt.

Sängerin fleht "Frühstücksfernsehen"-Moderatoren an

Die Szene war der britischen Musikerin unfassbar unangenehm. "Ist das peinlich. Bitte erzählt das niemandem", flehte die Sängerin die "Frühstücksfernsehen"-Moderatoren nach dem Fehltritt an. Eine Bitte, die angesichts der Live-Sendung wenig helfen wird. Auch wenn Karen Heinrichs noch augenzwinkernd in Richtung der Zuschauer:innen vor den Fernsehern erklärte: "Ihr habt auch nichts gehört und sagt es keinem weiter."

Immerhin: Für jede Menge Erheiterung beim Sat.1-Team hatte die überraschend ahnungslose Rita Ora allemal gesorgt.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story