Unterhaltung
TV

"Bachelor": Miese Laune trotz Einzeldate – Kandidatinnen haben Verdacht

Lisa M. vom Bachelor
"Bachelor"-Kandidatin Lisa erschien mit schlechter Laune beim Date.Bild: screenshot rtl+
TV

Miese Laune trotz Einzeldate – "Bachelor"-Kandidatinnen haben Verdacht

16.03.2023, 05:47
Mehr «Unterhaltung»

David Jackson hat dieses Jahr die Qual der Wahl. Als Bachelor ist er bei RTL auf der Suche nach der großen Liebe. Ein paar Favoritinnen scheinen sich bereits herauszukristallisieren – zum Leidwesen einiger anderer Damen.

Schon in der ersten Folge wurde schnell klar, dass es zwischen Lisa M. und dem Bachelor besonders gut harmoniert. Die beiden hatten direkt ein langes Gespräch. In der dritten Folge konnte sich die Potsdamerin nun sogar über ein Einzeldate freuen. Nur von Freude war bei ihr nichts zu sehen.

Miese Stimmung trotz Bachelor-Date

Es war noch früh am Morgen, als die vermeintlich frohe Einzeldate-Botschaft in der Villa eintrudelte. Nur Lisa hatte zu diesem Zeitpunkt verdammt schlechte Laune. Daraus machte sie absolut keinen Hehl. Schon als sie zum Interview gebeten wurde, ließ sie ihre miserable Stimmung am RTL-Redakteur aus, meckert, sie habe jetzt auch gar keine Lust zu sprechen. Ähnlich genervt reagierte sie kurz darauf auf die Botschaft des Bachelors – und das, obwohl sie zu ihm in die Villa eingeladen wurde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Völlig griesgrämig saß sie da. "Muss ich mich jetzt freuen?!", entgegnete sie nur pikiert. Die anderen waren dezent schockiert. Tami stellte ironisch fest: "Man hat das Strahlen in ihren Augen gesehen." Auch Giovanna reagierte mit Unverständnis: "Es kam ja gar kein Lächeln. Da waren wir etwas überrascht." Ein "Einzeldate ist ja auch ein Privileg", stellte auch Angelina fest. Lisa war das aber völlig egal, sie suhlte sich in ihrer schlechten Laune. Sie sei "völlig im Delirium", habe gar nicht geschlafen, rechtfertigte sie sich. Eigentlich sei sie ein "Frühmensch", aber an diesem Tag eben nicht.

Dubai-Auswanderung sorgt bei "Bachelor"-Kandidatin für Skepsis

Beim Bachelor angekommen, brachte sie immerhin ein Lächeln zustande. David gab sich feinfühlig, behauptete: "Ich hab der Lisa schon angemerkt, dass sie ein bisschen was im Kopf hat." Seine Vorfreude auf das Date trübte das aber nicht.

David und Lisa M.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Beim Date konnte Lisa wieder lachen.Bild: RTL

Die beiden begannen den Tag mit ein paar Sport- und Yoga-Übungen. Danach war die schlechte Laune wie weggeblasen. Beim Frühstück plauderten sie über Familienplanung, Träume und Wünsche. Er berichtete, dass er seit einigen Monaten in Dubai wohnt. Lisa zeigte sich skeptisch, hakte nach, ob er den Wüstenstaat möge. Ihre Skepsis erklärte sie später im Interview:

"Wenn ich Dubai höre, kommen da bei mir nicht die wehenden Fahnen auf. Ich war da noch nie, aber von dem, was ich von außen dort aufnehme, scheint das nicht so gut zu mir zu passen."

Kandidatinnen äußern Spekulationen

Ihm gegenüber gab sie sich weniger kritisch, war allerdings doch sichtlich erleichtert, als er zugab, dass Dubai nicht seine endgültige Station sein soll.

David und Lisa M.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Kommen sich im Pool nah: David und Lisa.Bild: RTL

In der Villa wurde derweil Lisas Motivation, den Traummann im TV kennenlernen zu wollen, infrage gestellt. Colleen zweifelte sogar: "Ich weiß überhaupt nicht, ob er ihr Typ ist."

Bei Lisa und David hingegen wurde es immer inniger. Im Pool kamen sich beide dann richtig nah, lagen sich eng umschlungen in den Armen. Fast wäre es sogar zum Kuss gekommen. "Ein Kuss lag schon in der Luft", meinte der Bachelor später. Auch Lisa war überzeugt, es hätte eine Situation gegeben, wo ein Kuss gepasst hätte, aber für sie sei es "nicht passend gewesen". Mehr als einen Kuss auf die Wange gab es letztendlich an diesem Tag nicht.

Kandidatin legt Kuss-Geständnis ab

In der Villa war nach Lisas Rückkehr natürlich das Date Gesprächsthema Nummer eins. Dass kein Kuss gefallen war, erleichterte die Frauen extrem. Allerdings wären nicht alle so zurückhaltend gewesen. "Wenn die Chance da gewesen wäre, ich hätte save mit ihm rumgeknutscht", erklärte Rebecca. Sie wolle schließlich wissen, ob es kribbelt.

Nach dem Einzeldate lud David zum Gruppendate. Doch zuvor mussten die Frauen einen Fragenkatalog abarbeiten. Jeweils die drei Frauen, die mit David die wenigsten und die meisten Übereinstimmungen hatten, wurden zum Date geladen.

Während Giovanna, Lisa M. und Leyla die meisten Gemeinsamkeiten aufweisen konnten, waren Henriette, Xenia und Alyssa mit ihren Ansichten am weitesten von Davids Antworten entfernt. Dass ausgerechnet Lisa schon wieder auf ein Date eingeladen wurde, sorgte in der Villa für Unmut und wilde Spekulationen. Ob sie vielleicht sogar wegen des Kusses gelogen hat, mutmaßten die Kandidatinnen. Immerhin habe sie mal gesagt, sie wisse nicht, ob sie von einem Kuss erzählen würde.

David und Lisa M.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Hatten die wenigsten Gemeinsamkeiten mit dem Bachelor: Henriette, Xenia und Alyssa.Bild: RTL

"Bachelor"-Kandidatin droht: "Gehe nach Hause"

Während Lisa sich immer mehr als eine der Favoritinnen herauskristallisiert und damit die anderen Kandidatinnen gegen sich aufbringt, kommen bei anderen Damen erste Zweifel auf. Vor allem Giovanna war nach dem Gruppendate verunsichert. Der Grund: David lege mehr Wert auf Gegensätze als auf Gemeinsamkeiten. So zumindest ihre Interpretation.

In der Villa beschwerte sie sich, dass er nicht einmal gesagt habe, Gemeinsamkeiten seien im wichtig. Sie habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl bei dem Date gehabt. Dabei hatte der Bachelor sehr wohl angemerkt, dass ihm in wesentlichen Punkten Gemeinsamkeiten durchaus wichtig sind. Nur das hatte Giovanna offenbar einfach überhört. Als andere Kandidatinnen den Bachelor bei einem weiteren Date auf das Thema ansprachen, wurden sie eines Besseren belehrt – und Giovanna wenig später in der Villa ebenfalls.

"Ist nicht korrekt, die Aussage", erklärte David bestimmt. Gemeinsamkeiten seien ihm beim Wesentlichen wichtig, aber eben nicht alles müsse gleich sein. In der Villa berichtete Angelina von den "neuen" Erkenntnissen und brachte Giovanna damit komplett aus der Fassung. Völlig aufgebracht wütete sie: "Ich gehe morgen nach Hause, das sage ich euch! (...) Da kriege ich wirklich Puls."

Kandidatin steigt freiwillig aus

In der Nacht der Rosen wollte sie von einem möglichen freiwilligen Ausstieg dann aber nichts mehr wissen – im Gegensatz zu Fiona. Die verkündete bereits während des Abends: "Wenn da nichts von der anderen Seite kommt. Ich mach mich doch nicht zu Deppen." Direkt vor der Rosenvergabe zog sie dann die Reißleine und verkündete, nicht länger bleiben zu wollen. "Ich habe gemerkt, dass das nicht matcht mit uns", erklärte die Tänzerin.

David und Lisa M.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Bei der Rosenvergabe gingen zwei Frauen leer aus.Bild: RTL

Damit ist sie die zweite Kandidatin, die in der dritten Folge die Sendung freiwillig verlässt. Auch Lisa R. ist nicht länger dabei. Sie musste aus familiären Gründen die Villa verlassen, teilte ein Sprecher aus dem Off während der Episode mit. Weiter thematisiert wurde der Ausstieg allerdings nicht.

Bei der Rosenvergabe gingen dann auch noch Manina und Maike leer aus. Denn trotz Fionas spontanem Ausstieg blieb der Bachelor bei seinem festgelegten Exit-Plan.

Mit Matthias Opdenhövel: Sat.1 bringt Kult-Show zurück

Matthias Opdenhövel moderiert seit 2019 "The Masked Singer", schon bald ersetzt er zudem Elton bei "Schlag den Star". Damit mausert er sich endgültig zu einem der wichtigsten TV-Gesichter für ProSiebenSat.1. Dass "Zervakis & Opdenhövel. Live." zwischenzeitlich floppte, scheint nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen.

Zur Story