Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen. Helene Fischer / Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen., Germany, Muenchen, Bavaria Studio 12, 20180317 *** Heimlich The Big Hit Surprise with Florian Silbereisen Helene Fischer TV Saturday Night Show Heimlich The Big Hit Surprise with Florian Silbereisen Germany Munich Bavaria Studio 12 20180317

Helene Fischers SAhow findet auch dieses Jahr am 25. Dezember statt. Bild: imago images / HOFER / Guenter Hofer/SchwabenPress

Die etwas anderen besten Momente aus Helene Fischers Weihnachts-Show

Der erste Weihnachtsfeiertag ist traditionell Helene-Fischer-Tag. Dann läuft für gewöhnlich eine neue Ausgabe ihrer "Helene Fischer Show" im ZDF. Nur 2020 sieht es etwas anders aus. Durch die Corona-Pandemie fällt eine Live-Show ins Wasser. Ganz auf die Schlager-Queen verzichten müssen die Fans aber nicht. Statt live zu senden, präsentiert die Sängerin ein Best-of unter dem Namen "Die Helene Fischer-Show – Meine schönsten Momente".

Dafür hat sich Helene Fischer extra durch das Material der vergangenen neun Jahre gewühlt und sich ihre Highlights herausgesucht. Doch nicht nur Helene hat ihre liebsten Momente, auch wir – und davon haben es einige sicher nicht in die Best-of-Sendung ins Fernsehen geschafft...

Ein unumstritten besonderer Moment spielte sich 2018 ab. In dem Jahr trennten sich Helene Fischer und Florian Silbereisen – und das wirft auf manche Szenen in der Show ein völlig anderes Licht.

Trennung von Langzeitliebe Florian Silbereisen

Im Dezember 2018, nur kurz vor der Ausstrahlung der "Helene Fischer Show", sorgte die Trennung von Florian Silbereisen und der Schlager-Queen für Aufsehen. Kaum jemand hatte mit diesem Liebes-Aus gerechnet. Doch die Bekanntmachung war gut getimt.

Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen. Helene Fischer, Florian Silbereisen / Fernseh Samstagabendshow Heimlich! - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen., Germany, Muenchen, Bavaria Studio 12, 20180317 *** Heimlich The big hit Surprise with Florian Silbereisen Helene Fischer Florian Silbereisen TV Saturday evening show Heimlich The big hit surprise with Florian Silbereisen Germany Munich Bavaria Studio 12 20180317

Helene Fischer und Florian Silbereisen. Bild: imago stock&people / Guenter Hofer/SchwabenPress

Denn anschließend hoffte quasi jeder darauf, dass die Trennung auch in der Weihnachtsshow thematisiert wird. Helene äußerte sich in der Show zwar zum Thema Trennungen – ohne explizit auf sich und Florian einzugehen. Dafür holte sie dann auch etwas weiter aus und berichtete damals in der Show:

"Ich glaube, jeder von uns weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn eine Beziehung zu Ende geht, wenn ein Lebenstraum zerplatzt. Man ist traurig, natürlich kommt irgendwann vielleicht auch ein bisschen die Wut dazu, und der Schmerz sitzt unheimlich tief."

Mit dem Wissen über Helenes eigene Trennung erscheinen diese Aussagen im Nachhinein aber natürlich in einem etwas anderen Licht. Bei der Aufzeichnung der Sendung, die ein paar Wochen zuvor stattgefunden hatte, wusste übrigens noch niemand, dass Helene und Florian Silbereisen in Wahrheit längst getrennt waren.

Große Emotionen und einige Lacher

Wer Helene Fischer nur mit Schlagersongs wie "Atemlos" verbindet, der hat ihre Weihnachtsshow wohl noch nie gesehen. Denn die Sängerin kann auch ganz anders: Musical, Klassik, Pop oder Rock? Für Helene kein Problem.

2016 gab es ein ganz besonderes Highlight: Helene trat zusammen mit Florian Silbereisen, oder besser gesagt, mit seiner Band Klubbb 3 auf. Mit den drei Jungs lieferte sie sich ein kleines Battle: Wer kann mehr Songs performen, die Frauen gewidmet sind? Von "Alice" über "Anita" bis "Mandy" war alles dabei. Nur ein Sieger wurde am Ende nicht gekürt.

2014 sorgte vor allem ein Moment für Gänsehaut: Helenes Duett mit Udo Jürgens. Gemeinsam sangen sie den Song "Merci Chérie". Nur wenige Tage nach der Aufzeichnung der Sendung – und noch vor der offiziellen Ausstrahlung – starb der damals 80-Jährige.

Ebenfalls immer ein Garant für große Emotionen: Kinder auf der Bühne. 2013 lud sie die damals neunjährige Chelsea Fontenel aus der Schweiz ein und sang mit ihr den Whitney-Houston-Hit "I Will Always Love You". Berührender geht es kaum.

2017 trat Helene Fischer gemeinsam mit Celine Tam auf. Zusammen sangen sie das Lied "You Raise Me Up" und sorgten damit für einen Gänsehautmoment.

Celine Tam, Helene Fischer.

Helene Fischer mit Celine Tam im Jahr 2017. Bild: ZDF / Anelia Janeva / Anelia Janeva

Heiße Tanzeinlagen

2017 wurde es aber nicht nur emotional, sondern auch richtig heiß. Zusammen mit Vanessa Mai legte Helene eine sexy Performance zu "Verdammt ich lieb dich" hin. Die beiden Schlager-Stars räkelten sich bauchfrei und mit schwarzen Strumpfhosen bekleidet auf Stühlen, absolvierten einen Spagat – und sangen dazu auch noch. Definitiv keine unsportliche Leistung.

2018 sorgte dann "DSDS"-Star Luca Hänni für den Wow-Moment. Der Schweizer lieferte zu seinem Song "Bei mir" eine oberkörperfreie Performance ab, die stark an typische Contemporary-Tänze erinnerte. Natürlich durfte dabei auch Helene nicht fehlen. Zwischen den beiden knisterte es gewaltig.

Helene Fischer und Luca Hänni

Zwischen Helene und Luca knisterte es. Bild: screenshot zdf

Helene beweist Humor

Wer glaubt, die Schlager-Queen nimmt ihre Performances immer vollkommen ernst, der täuscht sich. 2012 teilte sie sich die Bühne beispielsweise nicht nur mit großen Stars, sondern sang und alberte auch mit ihrem eigenen Double herum – obwohl es sich dabei um eine Puppe handelte.

Ebenfalls etwas kurios verlief der Besuch von Elton in der "Helene Fischer Show" 2014. Der Moderator ließ es sich nicht nehmen, die Schlagersängerin stürmisch zu umarmen und ihr demonstrativ die Haare zu verwuscheln. Eine zerzauste Helene Fischer gibt es auch nicht alle Tage zu sehen – und diesen Moment wird es im Best-of der "Helene Fischer Show" bestimmt auch nicht wieder zu sehen geben.

Knappe Outfits, Glamour und Bling Bling

Und dann wären da zu guter Letzt natürlich noch Helenes Looks. Denn sie singt nicht nur gut, sie präsentiert sich auch als sexy Frau und probiert gerne extravagante Bühnen-Outfits aus. Das zeigt sich in ihren funkelnden und oft auch knappen Outfits – egal, ob 2011 oder 2019, wie unsere Foto-Auswahl zeigt.

2019 präsentierte sie sich bauchfrei...

Die

2019 bei ihrer Performance mit der Tanzformation "Mayyas". Bild: ZDF / Sandra Ludewig / Sandra Ludewig

... und das nicht nur einmal

Helene Fischer

2019 zeigte sie sich auch in dieser extravaganten Hose. Bild: ZDF / Michael Zargarinejad

2017 erschien sie im weißen Einteiler

2014 überzeugte Helene im Leo-Look

2011 setzte Helene Fischer auf Pailletten...

Bild

EI bisschen Glitzer gab es 2011. null / imago stock&people

... und wagte sich als Zirkusdirektorin auf die Bühne

BERLIN, GERMANY - DECEMBER 21:  Singer Helene Fischer performs onstage during the 'Die Helene Fischer Show - Ein Traumhafter Abend mit vielen Stars' at Velodrom on December 21, 2011 in Berlin, Germany.  (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)

Auch in der Manege macht sie eine gute Figur. Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Nun können wir gespannt sein, welche Momente Helene Fischer selbst als die schönsten der vergangenen Jahre auserkoren hat.

(jei)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

ARD schneidet Szenen mit Jan Josef Liefers aus "Tatort" – nun reagiert der WDR

Am Sonntag zeigte die ARD eine neue "Tatort"-Episode aus Münster. Wie immer mit von der Partie war auch Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziner Prof. Boerne. Dass die ARD so kurz nach dem Eklat um die Aktion #allesdichtmachen, an der auch Jan Josef Liefers beteiligt war, ausgerechnet einen "Tatort" mit ihm zeigt, war vielleicht nicht die cleverste Idee. Auf Twitter häuften sich zumindest die Kommentare derer, die Filme mit Liefers nicht weiter unterstützen wollen.

Die ARD ließ sich davon aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel