Unterhaltung
TV

"Let's Dance": RTL enthüllt erste Kandidatin für neue Staffel

Die "Let's Dance"-Jury ist sich nicht immer einig, mittlerweile kommt Motsi Mabuse mit ihren Kollegen aber gut zurecht.
Motsi Mabuse und Joachim Llambi sitzen in der "Let's Dance"-Jury.Bild: Getty Images Europe/Florian Ebener / Florian Ebener
TV

Erste "Let's Dance"-Kandidatin für neue Staffel enthüllt

02.11.2021, 17:10
Mehr «Unterhaltung»

Im Februar 2022 startet die bereits 15. Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Jetzt wurde schon die erste Teilnehmerin bekannt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die Schlagersängerin Michelle als erste Tänzerin feststehen. Die Sängerin ist vor allem durch ihren Song "Wer Liebe lebt" aus dem Jahr 1997 bekannt.

Bisher musste Michelle immer aus zeitlichen Gründen absagen. Dabei wollte der Sender sie bereits für frühere Staffeln verpflichten, so der Bericht.

"Let's Dance": Michelle bringt Tanzerfahrung mit

In einem Interview vor einem Jahr sagte die Sängerin noch, dass eine Teilnahme bei "Let's Dance" für sie "keine Option" sei. Jetzt scheint die Ex-Frau von Schlagersänger Matthias Reim aber ihre Meinung geändert zu haben.

Michelle in der TV Show 'Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!' in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 23.10.2021
Schlagersängerin Michelle soll Kandidatin der neuen "Let's Dance"-Staffel werden.Bild: Geisler-Fotopress / Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Tanzen kann die 49-Jährige auch. Das zeigte sie in ihrem 2020 veröffentlichten Musikvideo zu dem Song "Vorbei Vorbei".

Hierfür hatte sich die Schlagersängerin den Profitänzer Christian Polanc ins Boot geholt. Mit ihm tanzt sie sich durch das Video.

Michelle tanzt mit Profi Christian Polanc

Polanc ist schon seit 2007 ein festes Mitglied der "Let's Dance"-Profitänzer. In 14 Staffeln holte der 43-Jährige schon dreimal den ersten Platz.

In der zweiten Staffel tanzte er sich mit Susan Sideropoulos zum Sieg. Vier Jahre und zwei Staffeln später konnte er dann mit Maite Kelly den ersten Platz holen. Das letzte Mal, dass Polanc den Sieg errang war im Jahr 2020 mit Christina Luft.

Weitere "Let's Dance"-Teilnehmer sind noch nicht bekannt

Polanc weiß also, was er tut und Michelle ist bei ihm sicher gut aufgehoben. Im Musikvideo zu "Vorbei vorbei" schienen die beiden auf einer Wellenlänge zu sein. Sollten die zwei also tatsächlich in einem Team landen, dann müssen sie sich zumindest nicht mehr aneinander gewöhnen.

Weitere Teilnehmer der 15. Staffel von "Let'sDance" sind bisher noch nicht bekannt geworden. Auch der Sender hat die Michelles Teilnahme an der neuen Staffel bisher noch nicht offiziell bestätigt

(lfr)

Ann-Kathrin Bendixen ärgert sich nach "Let's Dance"-Panne: "voller Panik"

Ann-Kathrin Bendixen ist tänzerisch zwar bei Weitem nicht der talentierteste Promi der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, doch sie kämpft sich Woche für Woche durch – auch die siebte Show am 19. April brachte sie erfolgreich hinter sich. Bei ihrem Contemporary erkannte die Jury eine klare Steigerung.

Zur Story