Unterhaltung
Masked Singer

"Masked Singer": Im Erdmännchen-Kostüm stecken Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger. Bild: prosieben/willi weber

"Masked Singer"-Fans genervt von den Erdmännchen – im Finale fiel die Maske schnell

Das Rätselraten bei "Masked Singer" ist wieder voll im Gange. Schon vor der ersten Show stellten die Fans erste Mutmaßungen an. Wer könnte im niedlichen Erdmännchen stecken? Doch in der ersten Show dann die Überraschung: Das Erdmännchen gibt es gleich im Doppelpack, denn es handelt sich um ein Duo – eine Premiere bei "Masked Singer"!

Die Fans sind sich schnell ziemlich einig, wenn es um die Stars hinter den Masken geht. Nur haben viele Zuschauer mittlerweile genug von dem Duo. Weiter kamen die Erdmännchen trotzdem immer wieder – bis ins Finale. Dort mussten sie als erstes die Masken fallen lassen. Und zum Vorschein kamen tatsächlich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Das sind die Indizien zu den beiden Erdmännchen.

Das sind die Hinweise zum Erdmännchen

ProSieben verrät bislang:

Die Indizien aus dem Halbfinale:

Die Indizien aus dem Finale:

Welcher Star steckt im Erdmännchen-Kostüm? Das sagt die Jury

Bevor das Rätseln offiziell losging, hatte Neu-Jurorin Sonja Zietlow bereits einen Tipp abgegeben: Sie glaubt, dass im Erdmännchen eine Komikerin steckt und vermutete Mirja Boes darin. Juror Bülent Ceylan vermutete, es könnte sich beim Erdmännchen um Fiona oder Susi Erdmann handeln.

Die Tipps aus Show 1

Die Tipps aus Show 2

Die Tipps aus Show 3

Die Tipps aus Show 4

Die Tipps aus dem Halbfinale

Die Tipps aus dem Finale

Das tippen die Fans

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind bei den Fans genauso hoch im Kurs wie Annemarie und Wayne Carpendale oder Rebecca Mir und Massimo Sinató.

Auch nach der zweiten Show liegen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im Fan-Voting weit vorne. Aber auch die Carpendales sind weiter im Rennen. Auch an Helene Fischer und Florian Silbereisen glauben einige Fans.

Auch nach der dritten Show sind sich die meisten Fans sicher: Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger sind das Erdmännchen-Pärchen. Diese Ansicht hat sich auch nach der vierten Episode nicht geändert.

Allerdings sind mittlerweile immer mehr Zuschauer genervt von dem Duo:

Ins Finale schafften es die Erdmännchen trotzdem, dort war für sie allerdings nach der ersten Runde Schluss.

(jei)

Themen

"The Masked Singer": "DSDS"-Star Sarah Lombardi steckte im Skelett-Kostüm

Kaum zu glauben, aber wahr: Das knochige Skelett gehört mit seinen 25 Kilogramm zu den absoluten Schwergewichten bei "The Masked Singer". 800 Stunden wurde an dem Kostüm gewerkelt. Immerhin ist es mit Swarovski-Steinen besetzt und aufwendig bemalt.

Die Fans haben sich bereits früh festgelegt: Sarah Lombardi ist das Skelett. Mit dem makellosen Gesang schafft es das Skelett bis ins Finale und holt sich tatsächlich den Sieg. Unter der Maske kam als allerletztes Sarah Lombardi zum Vorschein. Das …

Artikel lesen
Link zum Artikel