Unterhaltung
TV

"GNTM"-Umstyling-Folge: Diese Kandidatin bekommt drastische Veränderung

Die diesjährigen "GNTM"-Kandidatinnen warten gespannt darauf, was für Umstylings Heidi Klum für sie geplant hat.
Die diesjährigen "GNTM"-Kandidatinnen warten gespannt darauf, was für Umstylings Heidi Klum für sie geplant hat.Bild: ProSieben / GNTM / Richard Hübner
TV

ProSieben zeigt erste Szenen von wichtigster "GNTM"-Folge: Bekommt diese Kandidatin krasseste Veränderung?

09.03.2022, 17:51
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Germany's Next Topmodel" steht in dieser Woche wohl die spannendste Folge neben dem Finale an: Die Model-Anwärterinnen werden von Heidi Klum und ihrem StylistenTeam umgestylt. Traditionell ist die Ausgabe immer mit jeder Menge Tränen verbunden, besonders, wenn die Veränderung besonders groß ist und lange Haare beispielsweise einer Kurzhaar-Frisur weichen müssen.

Die Chefjurorin verspricht sich von den Umstylings natürlich immer bessere Chancen auf dem Jobmarkt für ihre Schützlinge, doch so manche Kandidatin hatte mit den Entscheidungen schon derart zu kämpfen, dass ein Show-Aus im Raum stand. Auch in diesem Jahr stehen einige drastische Stylings auf dem Plan, bereits seit Wochen müssen die aktuellen Kandidatinnen wie Lou-Anne, Viola oder Paulina ihre derzeitigen Frisuren auf Social Media mit Kopfbedeckungen verbergen, um nicht vorab zu spoilern.

ProSieben hat nun die ersten Szenen aus der "GNTM"-Folge veröffentlicht und darin wird ersichtlich, dass in erster Linie Vanessa viele Haare lassen muss. Vermutlich steht bei ihr der krasseste Frisurenwechsel an.

"GNTM"-Kandidatin Vanessa bekommt womöglich Kurzhaar-Frisur

Gerade erst hat es die Top-21 nach Los Angeles in die Model-Villa geschafft, da steht auch schon das Umstyling an. "Heute ist mein Lieblingstag", frohlockt Heidi bereits im vorab veröffentlichten Clip aus der kommenden Folge. "In den letzten Wochen haben wir euch natürlich genauer begutachtet und uns viele schöne Sachen für euch überlegt", erklärt die 48-Jährige den gespannten Models.

Wieder mit dabei ist selbstverständlich Wendy Iles, die nicht nur Heidi persönlich frisiert, sondern auch Stars wie Keira Knightley oder Sharon Stone. Auch sie betont im Einzelinterview noch einmal, wie viel Arbeit hinter dem Umstyling-Tag steckt und dass nicht einfach spontan entschieden wird, was bei jeder einzelnen Kandidatin gemacht wird: "Wir besprechen es, denken noch mal darüber nach, schlafen eine Nacht darüber und besprechen uns dann nochmal neu."

Heidi Klum sucht sich Vanessa als erste Umstyling-Kandidatin heraus.
Heidi Klum sucht sich Vanessa als erste Umstyling-Kandidatin heraus.Bild: ProSieben / GNTM / Richard Hübner

Zusätzlich stellt sie heraus: "Die schockierendsten Umstylings sind für uns meist die offensichtlichsten ab Tag eins." Und da scheint die Wahl auf Vanessa gefallen zu sein, die 20-Jährige wird zuerst auf den Friseurstuhl gebeten. "Wir haben viel zu tun", droht die Chefjurorin, woraufhin Vanessa zaghaft antwortet: "Das heißt nichts Gutes." Zusätzlich entdeckt sie ein Effiliergerät, mit dem tatsächlich sehr kurze Haare noch einmal nachgeschnitten werden können.

Die Resthoffnung, dass sie ihre mittellangen Haare ohne große Veränderung behalten wird, macht Heidi schließlich ganz zunichte: "Sie kann alles tragen, deswegen haben wir gedacht, wir stechen sie mal ein bisschen mehr raus aus der Masse." Weiterhin verrät sie, warum es Vanessa getroffen hat:

"Vanessa hat ein wunderschönes Gesicht, wahnsinnig blaue Augen, aber durch ihren eher unauffälligen Look mit den langen, braunen Haaren, sticht sie nicht wirklich hervor. Ich sag mal so: Am Ende dieses Tages wird davon nichts mehr auf Vanessa zutreffen."

Vanessas Konkurrentin Sophie, die schon einen Job bei einem Casting in der vergangenen Folge ergattern konnte, spricht ihr Mut zu: "Du nimmst uns bald die Jobs weg, Vanessa!", ist sie sich sicher. "Hoffentlich", entgegnet sie darauf einsilbig und offensichtlich noch etwas skeptisch darüber, wie sie nach dem Umstyling aussehen wird.

Wie der fertige Look aussieht, bekommen die Zuschauer noch nicht zu sehen, die letzte Szene aus dem Clip zeigt jedoch, wie Wendy die Schere an Vanessas Nacken ansetzt. "Jetzt ist es zu spät, jetzt gibt es kein Zurück mehr", zeigt sich die Kandidatin tapfer.

Styling-Premiere bei "GNTM" steht an

Vermutlich könnte aber Vanessa nicht die einzige "GNTM"-Teilnehmerin sein, die mit einer längerfristigen Veränderung umgehen muss. Heidi freut sich nämlich in einem weiteren Trailer zur kommenden Folge, dass sie mit ihrem Team neben Färbungen und Blondierungen die Dauerwelle zurückbringen will.

Eine "GNTM"-Kandidatin bekommt eine Dauerwelle verpasst.
Eine "GNTM"-Kandidatin bekommt eine Dauerwelle verpasst.Bild: ProSieben / GNTM / Richard Hübner

Der Haartrend, der seine letzte Hochphase in den Achtzigern erlebt hat, feierte bereits in den vergangenen Jahren ein kleines Comeback. Der Haken an der chemische Behandlung, bei dem glatte Haare dauerhaft gelockt werden: Rückgängig ist das nicht so schnell zu machen und noch dazu recht schädlich fürs Haar. Wohl vielleicht auch deswegen gab es bislang in den letzten 16 Staffeln von "GNTM" noch keine Kandidatin, die eine Dauerwelle verpasst bekommen hat.

(cfl)

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Joko steckt sich unter Schmerzen Stift in den Po

Auf dem riesengroßen LED-Boden im Studio prangte das ProSieben-Logo. Aber nicht so, wie man die rote Sieben eigentlich kennt. Die Umrisse der Zahl wurden von Pommes gebildet, umgeben war das Kunstwerk von Ketchup-, Mayo- und Senf-Flecken.

Zur Story