Unterhaltung
TV

Sat.1: Gerüchte um ein Dschungel-Verbot – Konkurrenz-Sender schaltet sich ein

HANDOUT - 09.10.2023, ---: Peter Klein, Stiefvater von Reality-Star Daniela Katzenberger, und Reality-Star Yeliz Koc stellen sich am Montag, 09.10.2023 als erste Kandidaten der 11. Staffel der TV-Show ...
Peter Klein und Yeliz Koc sind für "Promi Big Brother" bestätigt.Bild: Sat.1/Joyn/Benedikt Müller
TV

Sat.1: Gerüchte um harte Promi-Klausel – Konkurrenz-Sender schaltet sich ein

16.10.2023, 09:18
Mehr «Unterhaltung»

Auch in diesem Herbst steht wieder eine neue Staffel von "Promi Big Brother" auf dem Plan. Bestätigt für die Show sind bislang Peter Klein und Yeliz Koc. Erstgenannter bestimmt praktisch schon das ganze Jahr die Schlagzeilen, nachdem ihm am Rande des Dschungelcamps eine Affäre mit Djamila Rowes Begleitung Yvonne Woelke nachgesagt wurde. Iris Klein trennte sich im Anschluss von ihm.

Die Teilnahme an "Promi Big Brother" könnte für Peter Klein jedoch weitreichende Konsequenzen haben. Nun nämlich gibt es Berichte über eine angeblich Knallhart-Klausel, die die Promis bei Sat.1 unterzeichnen.

Ist Peter Klein fürs Dschungelcamp gesperrt?

Nach Angaben der "Bild" dürfen alle Teilnehmenden von "Promi Big Brother" nach den Drehs für einige Zeit nicht an anderen TV-Shows teilnehmen. Die Rede ist von einem Zeitraum von "drei, vier oder sechs Monaten". "Promi Big Brother" beginnt am 20. November.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sollte dies zutreffen, würde es unter anderem bedeuten: Peter Klein könnte nicht ins Dschungelcamp, das bei RTL traditionell im Januar läuft. Zwar dürften die Planungen für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch nicht abgeschlossen sein.

Expertin Eva (l.) mit der Jury v.l.: Detlef, Kristina und Alex

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Yvonne Woelke und Peter Klein traten bei "Wettkampf in 4 Wänden" an.Bild: RTL

Es würde aber nicht verwunden, sollte RTL früher oder später Interesse an Peter Klein für das Format bekunden. Zusammen mit Yvonne Woelke war er dieses Jahr auch bereits in "Wettkampf in 4 Wänden" zu sehen. Nicht zuletzt könnte er am Lagerfeuer über die gescheiterte Ehe mit Iris Klein auspacken und seine Version der Geschichte erzählen.

RTL reagiert deutlich auf Gerüchte

Dennoch ist eine Dschungelcamp-Teilnahme für Peter Klein nicht unmöglich – wenn RTL sich mit der Produktionsfirma einigt, oder Peter Klein mit Sat.1. Dies würde unter Umständen aber harte Verhandlungen mit sich bringen.

Eine Sprecherin von RTL fällt bei der "Bild" schon jetzt ein klares Urteil. "Ein Dschungel-Verbot ist natürlich das Härteste, was einen Promi treffen kann", steht für den Kölner Sender fest. Weiter heißt es aber immerhin: "In jedem Fall wünschen wir Peter Klein viel Spaß bei 'Promi Big Brother'." In die Karten blicken lässt sich RTL bei der Gelegenheit mit Blick auf das bevorstehende Dschungelcamp nicht.

RTL - Dschungelcamp 2023. Peter Klein anläßlich der Ankunft der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus vom Dschungel-Camp 2023 in Australien am 01.02.2023 auf dem Flughafe ...
Peter Klein startet nun auch eine Musik-Karriere.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

Bei Peter Klein herrscht derweil große Vorfreude auf "Promi Big Brother". "Ich bin jetzt schon nervös und gespannt, was alles auf mich warten wird, aber seid sicher: Ich werde mein Bestes geben, um den Sieg nach Hause zu holen", kündigte er vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Kanal an.

Bei den Fans kommt sein Casting für die Show hingegen nicht durchweg gut an. "Der macht jetzt auch alles, um im Gespräch zu bleiben, aber sich über seine Ex aufregen. Der Typ ist sowas von mediengeil", rechnet eine Zuschauerin bei Social Media ab. Für Diskussionen dürfte im November auf jeden Fall gesorgt sein.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story