Unterhaltung
TV

"TV Total"-Moderator hat Corona: Diesen Ersatz-Plan hat jetzt ProSieben

ARCHIV - 10.11.2021, Nordrhein-Westfalen, K
Sebastian Pufpaff wird zunächst kommenden Mittwoch "TV Total" nicht moderieren können.Bild: dpa / Henning Kaiser
TV

"TV Total"-Moderator hat Corona: Diesen Ersatz-Plan hat jetzt ProSieben

18.01.2022, 16:4518.01.2022, 16:45

Kabarettist Sebastian Pufpaff, der bisher für die Öffentlich-Rechtlichen tätig war, steht seit vergangenen Herbst für die Neuauflage von Stefan Raabs Erfolgsformat "TV Total" vor den Kameras. ProSieben fährt damit recht passable Einschaltquoten ein. In der vergangenen Ausgabe machte er sich in Tennis-Montur rund um das Debakel von Sportler Novak Djokovic lustig oder blickte im Rahmen des Formats "TV Total vergiss nicht" auf das Jahr 2019 zurück.

Auch über Jörg Pilawas Gesangseinlage zur Silvestershow spottete er. Am kommenden Mittwoch soll nun, wie jede Woche, in der Primetime eine neue Ausgabe folgen. Doch diesmal wird es anders werden, wie nun ProSieben auf Twitter verkündete. Der Grund: Sebastian Pufpaff infizierte sich mit dem Coronavirus.

ProSieben äußert sich über mögliches "TV Total"-Comeback von Stefan Raab

Der Comedian fällt somit krankheitsbedingt aus. Wie der Sender mitteilte, könne er somit morgen leider nicht moderieren. Ob der 45-Jährige auch nächste Woche nicht die Show präsentiert, ist noch nicht bekannt. ProSieben hält allerdings an der Sendung fest und gab an: "Wir versprechen, dass wir einen fantastischen Ersatz für Mittwoch finden." Natürlich kommt da sofort Stefan Raab in den Sinn. Seit Jahren wünschen sich seine Fans, dass der 55-Jährige wieder zurück auf die große Showbühne kommt. Von 1999 bis 2015 moderierte er schließlich das Kultformat.

Vor rund sieben Jahren beendete er seine Fernsehkarriere und tritt seitdem nur noch als Produzent in Erscheinung. In der Zwischenzeit entwickelte er neue Shows wie "Täglich frisch geröstet", "Free ESC" oder auch "Famemaker". Bisher waren diese allerdings nur semi-erfolgreich, Erstere wurde nach nur fünf Monaten und 32 Ausgaben eingestellt. Umso größer ist somit der Wunsch, dass man ihn endlich wieder vor der Kamera sieht.

Doch ProSieben machte nun diesen Wunschtraum sofort zunichte und fügte hinzu: "Bevor Gerüchte entstehen: Stefan Raab kann 'TV Total' morgen nicht übernehmen. Er hat mittwochs immer Maniküre." Da hilft wohl dieser Vorschlag auch nicht: "Nur dieses eine klitzekleine Mal darf er noch mal ran." Die Nutzer bringen schnell passende Alternativen ins Spiel. "Lasst Rezo ran", meint beispielsweise ein User. Oder auch Elton sowie Max Giermann wurden als möglicher Ersatz-Moderatoren genannt. Für wen sich der Sender nun entschieden hat, wird sich spätestens morgen Abend zeigen.

(iger)

Kritik an Simply Red: Mick Hucknall schreit Fan während Konzert an
Ein emotionaler Ausraster auf großer Bühne: Während eines Jubiläumskonzerts im Londoner Wembley-Areal verliert Sänger Mick Hucknall kurz die Fassung und sorgt damit für geteilte Reaktionen im Publikum.
Beim Auftakt der "40th Anniversary Tour" von Simply Red kam es zu einem unerwarteten Eklat. Sänger Mick Hucknall unterbrach seinen Auftritt in der OVO Arena Wembley, um einen lautstarken Fan im Publikum zur Ordnung zu rufen.
Zur Story