Unterhaltung
TV

Evelyn Burdecki reagiert nach Mega-Blamage bei "Wer wird Millionär?"

Evelyn Burdecki

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Evelyn Burdecki nahm in der Jubliäumsshow von "Wer wird Millionär?" platz.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

Nach peinlichem Moment bei "Wer wird Millionär?": Evelyn Burdecki reagiert

08.06.2021, 16:42
Mehr «Unterhaltung»

"Was ist eine Kebekus?" Mit dieser Frage sorgte die einstige Dschungelcamp-Königin Evelyn Burdecki in der Jubiläumssendung von "Wer wird Millionär?" für Lacher und auch Unverständnis.

Die Quizfrage lautete: "Steht die Kebekus auf das männliche Geschlecht, gefallen der …? A: Piek Könige, B: Hertz Damen, C: Caro Buben, D: Kroiz Asse". Burdecki darauf: "Was ist denn die Kebekus? Kann man das essen? Von dem Körperbau hört es sich an wie ein Skelett. Oh mein Gott, wie peinlich. Ich habe mit einem Menschen noch nie über eine Kebekus gesprochen. Ich wusste, dass ich so viel Pech habe."

Natürlich bezog sich Günther Jauchs Frage, in der "Kebekus" vorkam, auf die sehr bekannte Komikerin Carolin Kebekus. Doch Burdecki verstand nur Bahnhof.

Nach TV-Patzer: Burdecki bezieht Stellung auf Instagram

Nun nimmt Burdecki in ihrer Instagram-Story Stellung. Von Blamage ist da keine Rede: "Die Show ist einfach super gewesen", freut sie sich. Doch die Rückmeldungen in den sozialen Medien konnten nicht an ihr vorbeigehen. Statt sich zu verteidigen für die Kebekus-Frage, brüstet sie sich lieber damit, dass viele Menschen "da draußen" sich nie trauten, bei Jauch Platz zu nehmen, "auch aus der Politik" nicht. Leicht rechtfertigend meint sie dann aber doch noch: "Es kann eben wirklich passieren, dass man einen schlechten Tag oder einfach Pech hat."

Evelyn Burdecki bezieht in ihrer Instagram-Story Stellung.
Evelyn Burdecki bezieht in ihrer Instagram-Story Stellung.Bild: Instagram/Evelyn Burdecki

Immerhin: In ihrem eigenen Format "Wer ist schlauer als Evelyn Burdecki?" sei sie sogar schlauer gewesen als Günther Jauch, bemerkt sie. "Deswegen ist es auch okay, dass ich eine kleine Retourkutsche bekommen habe", so die 32-Jährige.

(ogo)

"Glücklich und entspannt": Prinzessin Kate wird erneut gesichtet

Das Muttertagsfoto, welches Kate vor rund einer Woche veröffentlichte, löste einen großen Eklat aus. Die Aufnahme, die sie gemeinsam mit ihren Kindern Louis, George und Charlotte zeigte, war der erste offizielle Schnappschuss seit ihrer Bauch-Operation. Seitdem hat sich die 42-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich zu erholen. Der Palast hält sich weiterhin mit Äußerungen zu ihrem Gesundheitszustand zurück.

Zur Story