Unterhaltung
TV

RTL: Ex-"Let's Dance"-Profi mit besonderer Kritik gegen Jury

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Dancer Erich Klann startes the performance with dancer Oana Nechiti, partner of Faisal Kawusi, instead of his own partner Anni Friesinger-Postma on stage during the 3rd sh ...
Oana und Erich blicken wöchentlich kritisch auf die aktuelle "Let's Dance"-Folge.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

Ex-"Let's Dance"-Profi mit bösem Verdacht gegenüber Jury

27.02.2023, 13:22
Mehr «Unterhaltung»

Gerade erst lief die erste richtige Show von "Let's Dance". In der vorherigen Folge wurden nämlich zunächst die Tanzpaare gebildet, niemand musste an diesem Tag gehen. Jetzt standen die Promis erstmals mit ihren Profis allein auf dem Tanzparkett und mussten sich beweisen. Nicht nur die Jury schaute genau hin, auch Oana Nechiti und Erich Klann sagten in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" ihre Meinung zu den Stars.

Besondere Kritik gab es von den einstigen Profis der Show aber für die Jury. Das Urteil von Knossi konnten sie nämlich ganz und gar nicht verstehen. Oana stellte prompt eine Theorie auf, warum der Twitch-Star so schlecht bewertet wurde.

Oana und Erich sind mit dem Jury-Urteil von Knossi nicht einverstanden

Knossi tanzte zusammen mit Isabel Edvardsson eine Rumba zum Song "Reality". Schon im Intro machte er klar, dass er noch Probleme damit habe, "erotisch zu gucken". Motsi Mabuse meinte danach: "Du hast gemerkt, dass es alle gefeiert haben." Jorge González urteilte: "Es war sexy, du hast dir Mühe gegeben. Mit dem Training wird es besser sein, ich bin Optimist."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Jens 'Knossi' Knossalla and Isabel Edvardsson perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Colog ...
Isabel und Knossi erhielten nur wenige Punkte.Bild: oshua Sammer/Getty Images

Schließlich gab es von Joachim Llambi die schärfste Bewertung: "Die Tänze müssen so aussehen wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein." Oana sah das überhaupt nicht so. Im Gespräch mit ihrem Ehemann betonte sie mit Blick auf die neun Punkte: "Für mich war heute der Echteste in der Sendung Knossi." Erich pflichtete bei: "Knossi fand ich auch super. Ich könnte dem beim Tanzen noch stundenlang zusehen, obwohl man gesagt hat: 'Das war jetzt nichts.'"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Oana stellt eine Theorie für die Punktevergabe auf

Mit Blick auf Llambis Urteil fügte er hinzu: "Ich fand es war genau das Gegenteil von dem, was Llambi gesagt hat, nämlich, dass das zu aufgesetzt war." Oana sagte mit deutlichen Worten: "Ja und was ich nicht verstanden habe: Warum haben die gesagt, du machst hier auf Unterhaltung? Das war doch gerade kein Comedyprogramm. Ich war oft mit der Jury einverstanden, aber in dem Fall von Knossi dachte ich, das klingt mir schon wieder zu verdächtig künstlich."

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Judges (L-R) Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, ...
Oana verstand die Punktevergabe der Jury nicht.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Dies begründete sie so: "Man weiß, Knossi kommt mit heftiger Community und macht das jetzt, damit die Leute sich natürlich arg darüber aufregen und anrufen, weil sonst kann ich mir anders nicht vorstellen, dass die Jury das wirklich so tief bewertet. Die Punkte waren viel zu niedrig und die Kommentare der Jury habe ich gar nicht so gesehen, null. Ich hatte echt das Gefühl, dass er Spaß damit gehabt hat und ich habe ihm das auch geglaubt und abgekauft."

Erich fand auch, dass der 36-Jährige "sehr gut vorbereitet" gewesen sei. "Er konnte sogar noch Knossi obendrauf setzen. Ich habe ihm alles abgekauft, ich fand es auch super." Besonders für sein Engagement fand er lobende Worte: "Die Bemühungen, die er macht, waren wirklich beeindruckend, weil nicht jeder, der zu 'Let's Dance' kommt, macht diesen Einsatz." Zum Schluss sah Oana Knossis Auftritt so: "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er so wirklich raushaut. Er war für mich einer der größten Überraschungen."

Heftiger "The Masked Singer"-Absturz: ProSieben-Show ist nicht mehr zu retten

Im Frühling 2019 vermeldete ProSieben seinen Mega-Deal: Der Sender hatte sich die Rechte an einer gewissen südkoreanischen Erfolgs-Show gesichert, in der Prominente hinter gewaltigen Masken versteckt Songs performen. Ein Rateteam muss die Identität entlarven, das Publikum rätselt mit.

Zur Story