Jens Riewa steckte im Kostüm der Chili.
Jens Riewa steckte im Kostüm der Chili. Bild: ProSieben

"The Masked Singer": Der "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa ist die Chili

17.10.2021, 09:0117.10.2021, 12:12

So eine Chili ist nicht nur scharf, sondern macht auch eine Menge Arbeit... Allein 800 Stunden saßen die Kostümbauer an der Fertigung der Chili für die neue Staffel "The Masked Singer". Ziemlich tricky ist das Kostüm auch für den Star, der darin steckt. Denn der Aufbau der Maske macht es unmöglich, sich damit hinzusetzen. So besteht es aus 154 Einzelteilen!

Ein besonderer Hingucker sind laut Maskenbauerin Marianne Meinl die Augen: "Das sind völlig verrückte Glubschaugen. So eine Chili hat halt richtig Feuer."

Außerdem hat der Promi unter der Maske viel zu tragen: 25 Kilogramm bringt das gute Stück auf die Waage. Um dieses Gewicht besser zu verteilen und das Kostüm so besser tragen zu können, wurde extra ein Haltesystem aus mehreren flexiblen Gurtsicherungen eingebaut.

Die Maske der Chili fiel bereits in der ersten Ausgabe der Staffel: "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa steckte in dem Kostüm, Rea Garvey war ihm auf die Schliche gekommen.

Das sind die Hinweise zur Chili

Das verriet ProSieben zur Chili:

  • Die Chili ist immer "on fire" und will dem "The Masked Singer"-Publikum richtig einheizen.
  • Die Chili ist ein wahrer Tüftler und lässt so schnell nichts anbrennen.
  • Sie hat fast eine Million Scoville.
  • Die Chili ist der weltgrößte Erfinder und sprudelt vor Ideen.

Welcher Star steckt im Chili-Kostüm? Das sagte die Jury

  • Rea Garvey nennt Jens Riewa und Joachim Llambi, womit er direkt echte Knaller raushaut.
  • Ruth Moschner dachte kurz an Horst Lichter, Rolf Scheider ist für sie ebenfalls ein heißer Kandidat.
  • Álvaro Soler hat noch eine andere Idee: Mirco Nontschew.

Welcher Star steckt im Chili-Kostüm? Das sagten die Fans

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass sich unter der Chili ein temperamentvoller Star verbirgt. Ein erster spannender Tipp zielt auf die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla.

Nach dem ersten Auftritt lag der "Let's Dance"-Juror Jorge González auf dem ersten Platz in der App. Auf ihn folgen Chris Tall und Joko Winterscheidt. Die Fans hatten somit nicht den richten Riecher.

(jei)

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neues Buch enthüllt: Streit zwischen Harry und William entflammte wegen Meghan bereits 2017

Rund zwei Jahre ist es her, seit sich Prinz Harry und seine Ehefrau Herzogin Meghan von den royalen Pflichten zurückgezogen haben. In den USA haben sie sich seitdem ein neues Leben aufgebaut. In der Beziehung zu Harrys Familie hat diese Entscheidung allerdings einen Knacks hinterlassen – besonders zu seinem Bruder Prinz William.

Zur Story