Unterhaltung
TV

Flirtalarm bei "DSDS": Kandidat geht bei Jurorin in die Offensive – sie kontert

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen feiert den Auftritt von Diego Daniele aus Zürich.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkun ...
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen hörten sich die letzten Kandidaten von den Castings an.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV

Flirtalarm bei "DSDS": Kandidat geht bei Jurorin in die Offensive – sie kontert

13.03.2022, 10:14
Mehr «Unterhaltung»

Bevor sich die Top-25 zum Auslandsrecall nach Apulien aufmacht, gingen am Samstagabend die "DSDS"-Castings in die letzte Runde. Doch zunächst mussten sich die Nachwuchstalente vor der Jury beweisen. Einer von ihnen war Dyn Brüllhardt aus der Schweiz. Er ließ bei seinem Auftritt keinen Versuch aus, um vor allem Ilse DeLange um den Finger zu wickeln. Der 23-Jährige ging sogleich in die Offensive und startete einen Flirtversuch nach dem nächsten.

Dyn Brüllhardt aus Biel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Seine Performance galt vor allem Ilse DeLange.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius

Kandidat Dyn macht ein eindeutiges Angebot

Bevor der Jury warm ums Herz werden sollte, erklärte Dyn erstmal, wie er überhaupt zur Musik gekommen ist. Denn schon sein Lebenslauf sollte zeigen, dass er nicht so schnell aufgibt, um seine Ziele zu erreichen. Zeitweise wuchs er nämlich im Heim auf, entdeckte dort seine Leidenschaft für das Singen und lernte Schlagzeug spielen. Jetzt möchte er studieren und Kindern sowie Jugendlichen helfen, die es wie er nicht ganz so leicht im Leben hatten.

Jurymitglied Ilse DeLange. 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Ilse DeLange zeigte sich amüsiert von Dyns Auftritt.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius

Doch nun kam erstmal das Casting dazwischen. Mit dem Song "Dancing In the Dark" von Bruce Springsteen wollte er besonders Jurorin Ilse um den Finger wickeln. Schon vorher machte er eine eindeutige Ansage: "Ich versuche, ein bisschen mit der Ilse zu flirten!" Bei seinem Auftritt blieb das auch Florian Silbereisen nicht verborgen, der süffisant meinte: "Flirten war schon mal 1a!" In jedem Fall war sich Silbereisen sicher, dass er eine positive Ausstrahlung habe.

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen ist vom Auftritt von Harry Marcello Laffontien aus Hiddenhausen begeistert.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit ...
Die Jury hatte bei den Castings großen Spaß.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius

Ilse freute sich über die Avancen und meinte: "Du bist ein geiler Typ! Ich fand es schon ganz schön, als du nah rangekommen bist." Dyn setzte noch einen drauf und flötete: "Ich habe auch noch andere Qualitäten." Stimmlich schien die Musikerin schon mal angetan zu sein. Bei dem eindeutigen Flirtversuch wiegelte sie allerdings dann doch schnell ab und entgegnete prompt: "Ich habe schon einen Schlagzeuger."

Dennoch konnte der Sänger aufatmen, denn für ihn ging es tatsächlich in die nächste Runde. Erst im Recall gab es dann traurige Gewissheit: Denn das Ticket nach Apulien konnte er sich dort leider nicht mehr ergattern und musste nach Hause fahren.

(iger)

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story