Bevor sich die Top-25 zum Auslandsrecall nach Apulien aufmacht, gingen am Samstagabend die "DSDS"-Castings in die letzte Runde. Doch zunächst mussten sich die Nachwuchstalente vor der Jury beweisen. Einer von ihnen war Dyn Brüllhardt aus der Schweiz. Er ließ bei seinem Auftritt keinen Versuch aus, um vor allem Ilse DeLange um den Finger zu wickeln. Der 23-Jährige ging sogleich in die Offensive und startete einen Flirtversuch nach dem nächsten.
Bevor der Jury warm ums Herz werden sollte, erklärte Dyn erstmal, wie er überhaupt zur Musik gekommen ist. Denn schon sein Lebenslauf sollte zeigen, dass er nicht so schnell aufgibt, um seine Ziele zu erreichen. Zeitweise wuchs er nämlich im Heim auf, entdeckte dort seine Leidenschaft für das Singen und lernte Schlagzeug spielen. Jetzt möchte er studieren und Kindern sowie Jugendlichen helfen, die es wie er nicht ganz so leicht im Leben hatten.
Doch nun kam erstmal das Casting dazwischen. Mit dem Song "Dancing In the Dark" von Bruce Springsteen wollte er besonders Jurorin Ilse um den Finger wickeln. Schon vorher machte er eine eindeutige Ansage: "Ich versuche, ein bisschen mit der Ilse zu flirten!" Bei seinem Auftritt blieb das auch Florian Silbereisen nicht verborgen, der süffisant meinte: "Flirten war schon mal 1a!" In jedem Fall war sich Silbereisen sicher, dass er eine positive Ausstrahlung habe.
Ilse freute sich über die Avancen und meinte: "Du bist ein geiler Typ! Ich fand es schon ganz schön, als du nah rangekommen bist." Dyn setzte noch einen drauf und flötete: "Ich habe auch noch andere Qualitäten." Stimmlich schien die Musikerin schon mal angetan zu sein. Bei dem eindeutigen Flirtversuch wiegelte sie allerdings dann doch schnell ab und entgegnete prompt: "Ich habe schon einen Schlagzeuger."
Dennoch konnte der Sänger aufatmen, denn für ihn ging es tatsächlich in die nächste Runde. Erst im Recall gab es dann traurige Gewissheit: Denn das Ticket nach Apulien konnte er sich dort leider nicht mehr ergattern und musste nach Hause fahren.
(iger)