Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Sat.1-Geheimplan um Yvonne Woelke wohl gescheitert

Peter Klein und Yvonne Woelke unterstützten sich gegenseitig.
Peter Klein und Yvonne Woelke unterstützten sich gegenseitig.Bild: Instagram/ Yvonne Woelke
TV

"Promi Big Brother": Sat.1-Geheimplan um Yvonne Woelke überraschend gescheitert

30.11.2023, 10:20
Mehr «Unterhaltung»

Das Ehe-Aus von Iris und Peter Klein beherrschte die vergangenen Monate die Schlagzeilen. Nach rund 20 Jahren trennten sich die beiden voneinander. Vorausgegangen waren Fremdgehvorwürfe von Iris, die behauptete, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll. Die beiden bestritten dies allerdings stets. Peter räumte jedoch später ein, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Es herrschte ein Rosenkrieg zwischen Iris und ihrem Noch-Ehemann.

Immer wieder wurden pikante Fotos und Nachrichten öffentlich sowie schwere Anschuldigungen erhoben. Derzeit sitzen Iris und Peter gemeinsam im Container von "Promi Big Brother". Die Katzenberger-Mutter zog überraschend als letzte Kandidatin in der ersten Live-Show ein. Der 56-Jährige zeigte deutlich, was er von der Aktion hält. Derweil wird weiter darüber spekuliert, ob auch noch Yvonne dazustoßen könnte. Jetzt wurde bekannt, wie es um den möglichen Geheimplan steht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie es um eine Teilnahme von Yvonne bei "Promi BB" steht

Am 20. November startete die elfte Staffel von "Promi Big Brother". Noch vor dem Start wurde spekuliert, ob neben Peter auch Yvonne als Kandidatin mitwirkt. Schließlich wurde Iris in die Sendung geholt. Die Ex-Dschungelbegleiterin hingegen war dafür bereits in der Live-Sendung und bei "Promi Big Brother – Die Late Night Show" zu Gast, um Peter zu supporten. Ob es bei diesen Auftritten bleibt, war bisher unklar. Die "Bild" berichtete jetzt aber aus Produktionskreisen erfahren zu haben, dass Sat.1 Yvonne vergangene Woche ein Angebot gemacht hätte.

Es hieß, dass man sie kurzfristig in das Format holen wollte. Yvonne soll das aber abgelehnt haben. Die Zeitung konfrontierte die 42-Jährige damit. Sie sagte dazu: "Für mich hätte eine Aussprache mit Iris dort keinen Platz gehabt." Und weiter: "Genauso wie Peter hätte und habe ich kein Interesse, so etwas Intimes live im Fernsehen zu diskutieren. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden, einzuziehen."

Das sagt der Sender selbst dazu

Zudem erklärte sie: "Ich stehe auch nicht mehr als Clown der Nation zur Verfügung. Auch für die anderen Bewohner wäre die Situation nur unfair, das ist schließlich keine 'Klein-Show'." Yvonne betonte, dass es für sie einfach frustrierend sei und fügte hinzu:

"Ich habe es langsam aufgegeben, dass die Leute sich überhaupt für die Wahrheit interessieren und ich glaube, das geht Peter ähnlich. Egal ist ihm das mit Sicherheit nicht, ich denke nur, dass er in der Verarbeitung weiter ist als Iris und merkt, dass er einfach nicht gegen die Meinungen der Menschen ankommt."

Am Ende zeigte sie sich dann aber doch versöhnlicher und betonte mit Blick auf das einstige Paar: "Beide sollen wirklich die Möglichkeit haben, es unter sich zu klären. Wenn dies wirklich gelingen sollte und dann noch Gesprächsbedarf besteht, bin ich jederzeit zu einer ernsthaften, privaten Aussprache bereit."

Der Sender hingegen hielt sich mit Äußerungen zurück und sagte der "Bild": "Yvonne Woelke war bereits zu Gast bei 'Promi Big Brother' und hat sich live für eine Teilnahme beworben. Big Brother verkündet gerne, wer in seinen Container einzieht. Alles andere bleibt sein Geheimnis."

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story