Unterhaltung
TV

Beatrice Egli trat gegen "DSDS" an – wie schwierig das für den Schlagerstar war

Die Beatrice Egli Show Beatrice Egli bei der TV Aufzeichnung Die Beatrice Egli Show am 28.03.2023 im Studio H in Adlershof-Berlin. *** The Beatrice Egli Show Beatrice Egli at the TV recording The Beat ...
Beatrice Egli präsentierte am Samstagabend ihre Show in der ARD.Bild: www.imago-images.de / imago images
TV

Beatrice Egli tritt gegen "DSDS" an – "das Schicksal will es so"

16.04.2023, 16:46
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstagabend trafen gleich drei große Shows gegeneinander an. Während bei ProSieben Rea Garvey, Carolin Kebekus und Ruth Moschner versuchten, die Kandidat:innen bei "The Masked Singer" zu enttarnen, sollte bei RTL der nächste Superstar gekürt werden. In der ARD begrüßte hingegen Beatrice Egli die Größen des Schlagers auf ihrer Bühne. Damit war nicht nur der Quoten-Kampf eröffnet, es hatte nämlich auch etwas von einem persönlichen Fight.

Denn Schlagerstar Beatrice Egli, die mittlerweile ihre eigene Show hat und super erfolgreich ist, startete ihre Karriere bei "DSDS". Dass sie nun ausgerechnet gegen das Finale der Castingshow rund um Chefjuror Dieter Bohlen antreten sollte, war für sie nicht leicht.

Das denkt Beatrice Egli über direktes Duell mit "DSDS"

Noch vor der Show ließ sie ihre Follower:innen auf Instagram in ihrer Story wissen: "Ich laufe sozusagen gegen das Finale von 'Deutschland sucht den Superstar', das ich vor zehn Jahren gewonnen habe. Das Schicksal will es so. Nehmen wir an." Sie hoffte allerdings, dass bei ihr "ganz viele einschalten" werden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ihr Wunsch wurde erfüllt. Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum belegte die ARD-Show im direkten Triell mit "DSDS" (10,4 Prozent) und "The Masked Singer" (8,6 Prozent) den ersten Platz. Nur bei den Jüngeren waren die Sendungen der Privatsender deutlich beliebter.

Noch vor der Ausstrahlung der "Beatrice Egli Show" teilte die Gastgeberin einige Backstage-Impressionen. Nahm die Fans mit hinter die Kulissen der Aufzeichnung, die schon vor rund zwei Wochen stattfand.

Große Emotionen nach "Beatrice Egli Show"

Nach der Show wurde die Sängerin dann richtig emotional, als sie sich in ihrer Instagram-Story an ihre Fans wandte: "Es war einfach hinreißend, bewegend, emotional. Es war eine Riesen-Packung an Emotionen. Ich bin total geflasht vor Freude, vor Glück und Dankbarkeit", gab sie zu. "Es waren so tolle Gäste und so viele Menschen, die ihre Herzen, ihre Musik, uns präsentiert haben, gezeigt haben, geöffnet haben. Das war etwas ganz Besonderes", freute sich Beatrice Egli.

Vom Aufzug auf die Bühne: So war das erste Konzert der Elevator Boys

Der Festsaal Kreuzberg füllt sich stetig, auf den VIP-Tribünen stehen junge Menschen, die man von erfolgreichen Social-Media-Kanälen oder Formaten wie "Germany's Next Topmodel" kennt. Einige tragen Shirts mit der Aufschrift "I love Elevator Music". Wegen des ruhigen Gedudels, das man oft in Aufzügen hört, sind sie allerdings nicht hier.

Zur Story