Unterhaltung
Stars

"Gangstarella" im Test: So schmeckt die Pizza von Capital Bra wirklich

Capital Bras Pizzen in der watson-Versuchsküche.
Capital Bras Pizzen in der watson-Versuchsküche.Bild: Watson / Elena Langenbach
Stars

Jetzt macht er auch noch Pizza: So schmeckt Capital Bras "Gangstarella"

29.05.2020, 06:58
Mehr «Unterhaltung»

Für den 11. Mai hatte Rap-Überstar Capital Bra einen großen Release angekündigt: Nein, kein neues Album, sondern eine eigene... Pizza! Ja, Capi ist ins Tiefkühl-Game eingestiegen und hat seinen Fans mit der "Gangstarella" einen neuen Food-Hype beschert. Denn die zwei verschiedenen Pizzen, die es für 3,99 Euro bei Kaufland, Edeka und Rewe gibt, sind teils nur schwer aufzutreiben, was der Bratan auch selbst via Instagram erklärt hatte – Lieferengpässe.

Watson konnte zwei Tage nach der Markteinführung die zwei verschiedenen "Gangstarellas" (Salami und Grillgemüse mit Hanfsauce) ergattern. Sind sie den Hype wert? Und noch wichtiger: Sind sie auch lelelelelecker? Wir verraten es euch im großen Capital-Bra-Pizza-Test!

Allein die Verpackung hätte einen Award verdient

First things first: Bei der Verpackung hat jemand mitgedacht. Die Boxen der "Gangstarella" kommen daher, als hätte Capital "Luigi" Bra sie direkt aus seiner Eckpizzeria zu euch nach Hause geliefert. Auch die Zubereitungsempfehlung, damit die "Pizza ballert", hat er gefühlt selbst formuliert: "Heiz deinen Ofen ein! Bra, nicht vergessen: Folie entfernen. Eiskalte Pizza auf mittleren Rost legen. 10-12 Minuten backen, dann gib dir Bra!" Haben wir soweit verstanden.

Wir haben einen Bratan in der Röhre

10-12 Minuten braucht die Capi-Pizza im Ofen.
10-12 Minuten braucht die Capi-Pizza im Ofen.Bild: watson

Während der Bratan in der Röhre brutzelt, werfen wir einen Blick auf die Zutatenlisten. Die Salami-Variante ist üppig mit Rindersalami (8,4 Prozent) und Edamer, Mozzarella und Hartkäse belegt. Eine Pizza (442 Gramm) bringt es auf 1145 Kilokalorien. Bei der Grillgemüse-Variante sind es noch einmal gut 90 Kilokalorien mehr, dafür ist sie auch schwerer (540 Gramm). Schnall den Gürtel enger, Bra!

Die Zutatenliste der Gemüse-Variante.
Die Zutatenliste der Gemüse-Variante.Bild: watson

Dafür bringt sie auch eine ordentliche Ladung Grünzeug mit: marinierte gegrillte Paprika, Spinat, Cherrytomaten und gegrillte Zucchini bringen es auf einen Gemüse-Anteil von knapp 20 Prozent. Super! Hergestellt wurde Capis Pizza in Berlin von der Firma "Freiberger". Übrigens: Besorgte Eltern müssen trotz der enthaltenen Hanfsauce keine Schnappatmung bekommen: Von Hanfsamen allein wird niemand high.

So schmeckt Capital Bras Pizza

Die Stunde der Wahrheit: Nach 12 Minuten war Capis "Gangstarella" vorzeigbar. Und was kann sie? So kommen die beiden Pizzen aus dem Ofen – Achtung, Food Porn!

Capis Grillgemüse-Pizza...
Capis Grillgemüse-Pizza...Bild: watson
... und die Salami-Variante.
... und die Salami-Variante.Bild: watson

Auf den ersten Blick: sehr, sehr ansehnlich. Und auch der erste Bissen hält, was Capital Bra seinen Fans auf der Verpackung versprochen hat: "Macht einen auf Crunch, ist innen aber baba soft". Die Kruste ist crunchy, der Teig gleicht dem einer italienischen Pizza, der Boden ist aber etwas dicker als gewöhnlich. Das Grillgemüse ist knackig geblieben, wirklich überraschend im Geschmack ist die Hanfsauce, die dem Ganzen eine würzig-kräuterige (nicht absichtlich falsch verstehen) Note verleiht.

Einziges Manko: Mit 1237 Kilokalorien und 50 Gramm Fett ist sie für eine Gemüsepizza nicht gerade ein Leichtgewicht. Aber Fett ist ja bekanntlich auch Geschmacksträger... Und auch die Rindersalami-Variante schmeckt fein-würzig, die drei Käsesorten sind gut verschmolzen, der Boden fettet nicht durch. Test für beide Pizzen bestanden!

Würden wir sie uns noch einmal kaufen? Absolut. Sind knapp 4 Euro für eine Tiefkühl-Pizza gerechtfertigt? Angesichts der Qualität ist der Preis noch okay. Und wenn Capi sich jetzt mit "Mustafa's Gemüse Kebap" zusammentut und einen Döner verkauft, werden wir den auch für euch testen. Ehrensache, Bra.

Anmerkung: Aufgrund von Lieferengpässen wurden die Pizzen der Redaktion von Capital Bras Plattenfirma zur Verfügung gestellt. Dies hat keine Auswirkung auf die Bewertung.

Adele-Konzerte in Deutschland nicht ausverkauft: Fans angeblich skeptisch

Für Fans von Adele sollte es eigentlich ein großartiger Sommer werden. Die Sängerin gibt in Deutschland ihre einzigen Europakonzerte 2024. Gleich zehnmal tritt sie im August auf, in der Münchner Messe wird dafür eine spezielle Bühne für sie errichtet.

Zur Story