Unterhaltung
YouTube

"7 vs. Wild": Fans wüten nach Ausstieg

Die "7 vs. Wild"-Zuschauer sind enttäuscht von Sabrina.
Die "7 vs. Wild"-Zuschauer sind enttäuscht von Sabrina.Bild: Screenshot / Youtube / Fritz Meinecke
YouTube

Nach Ausstieg bei "7 vs. Wild": Zuschauer wüten – "Erklärung schwach"

22.12.2022, 15:49
Mehr «Unterhaltung»

Da waren's nur noch fünf. Kurz vor der Ziellinie zog Sabrina bei "7 vs. Wild" die Reißleine und entschied sich dafür, die Insel an Tag sechs von sieben zu verlassen. In Folge 13 der Youtube-Show hatte zuvor die nächtliche Flut auf San José das Shelter der Teilnehmerin zum Einsturz gebracht.

Es ist der zweite Abbruch der diesjährigen "7 vs. Wild"-Staffel. Schon Kandidatin Nova ließ sich von den Rettungskräften bergen. Nun wurde auch für Kollegin Sabrina die Situation zu krass. "Ich saß die ganze Nacht in diesem Shelter und hatte wirklich Angst", begründete sie ihren Abgang. Dass ihre Überdachung einstürzen würde, war dabei ihre größte Sorge. "Das ist mir einfach zu gefährlich", erklärte die Influencerin ihre Bedenken.

Dass es dann tatsächlich zum Kollaps des Unterschlupfes kam und ihr Aufenthaltsort "komplett überflutet" war, gab Sabrina schlussendlich den Rest, erzählte die 29-Jährige. "Das ist der Grund, warum ich sage: 'Ich verlasse die Insel'", erklärte sie, "ich vermute, dass die Flut in dieser Nacht noch schlimmer wird."

Mit ihrem Entschluss sei die Hannoveranerin zufrieden. "Es liegt nicht an meiner Leistung, es liegt nicht an meinem Durchhaltevermögen", stellte sie fest. Sondern die Umstände, die sie umgeben, brachten sie zur Aufgabe.

Fans reagieren eindeutig auf Sabrina Outdoors Rückzug

Zuschauer:innen der Show zeigten wenig Verständnis für die Entscheidung, als Outdoor-Influencerin das Projekt abzubrechen. Ihrer Meinung nach sind Sabrinas Gründe zu kleinlich, um tatsächlich das Handtuch zu werfen. Fans kritisierten sie dafür scharf und fanden ihre "Entscheidung schwach". "Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht", ist dabei noch ein harmloser Kommentar.

Sabrinas Abgang sorgt für Sexismus im Netz

Dass mit Nova und Sabrina die zwei weiblichen Teilnehmerinnen das Projekt als erste frühzeitig abbrachen, sorgt bei vielen Menschen auf Twitter für Kritik. Mit Ruhm bekleckern die Twitter:innen sich dabei nicht.

Gerade männliche Zuschauer erlauben sich heftige Entgleisungen in Richtung Sabrina. "Millionen '7 vs. Wild'-Zuschauer atmen auf. Endlich keine Frau mehr im Format", twittert ein Nutzer.

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story