1LIVE Krone Verleihung in Bochum Kayla Shyx Kaya Loska auf dem roten Teppich bei der Verleihung der 1LIVE Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum. *** 1LIVE Krone Awards in Bochum Kayla Shyx Kaya Losk ...
Youtuberin Kayla Shyx hatte bei einer Live-Show einen schweren Unfall.Bild: www.imago-images.de / imago images
YouTube

Youtuberin Kayla Shyx berichtet von Horror-Unfall in Live-Show: "Ich sterbe"

17.12.2022, 15:09

Es war ein riesiger Schock-Moment, der das Live-Event von MontanaBlack am vergangenen Sonntag überschattet hat: Youtuberin Kayla Shyx brach sich vor laufender Kamera beide Arme. Nun meldete sie sich in einem Video persönlich zu dem Unfall zu Wort.

Am 11. Dezember nahm sie gemeinsam mit vier anderen Netz-Stars an der Joyn-Spielshow "Get Away" teil. Beim finalen Spiel "Walls of Pain" sollten die Kandidat:innen mehrere Wände durchbrechen. Das gelang ihr aber aus reiner Muskelkraft nicht, deshalb entschied sie sich, die Wände zu überklettern. Dabei brach allerdings eine Wand nach hinten weg und die Youtuberin stürzte ab. Beim Versuch, sich abzufangen, landete sie hart auf ihren Händen und brach sich dabei beide Arme. Gezeigt wurden diese Szenen nicht, stattdessen war Kayla nur zu hören. Sie vermutete sofort: "Da stimmt was nicht." Für die 20-Jährige war die Show damit vorbei, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kayla Shyx bricht sich beide Arme

Wie es ihr mittlerweile geht und wie sie den Unfall erlebt hat, berichtet Kayla Shyx nun in einem Youtube-Video. Auch wenn der Vorfall extrem schmerzhaft war und Kayla auch noch länger mit den Auswirkungen zu kämpfen haben wird, kann sie in dem Video immerhin schon wieder lachen.

Kayla Shyx
Kayla Shyx zeigt ihre operierte Hand.Bild: youtube

Zunächst erklärt sie, dass die Show ihr großen Spaß bereitet hätte, allerdings sei nicht alles fair gewesen. Sie bezieht sich dabei vor allem auf die verschiedenen Geschlechter. Denn kräftemäßig hätte sie mit der männlichen Konkurrenz in einigen Spielen gar nicht mithalten können – unter anderem auch im Finalspiel.

Außerdem hatte sie noch andere Nachteile. So seien den Finalisten Schuhe gestellt worden, in denen sie das letzte Spiel bestreiten sollten. Doch Kaylas Paar war deutlich zu groß, wie sie nun berichtet. Andere habe es aber nicht gegeben und so hätte sie es eben trotzdem gewagt. "Es ist eine Live-Show es muss schnell weitergehen ...", meint sie.

Youtuberin kann eigenen Knochen durch die Wunde sehen

Da sie so verbissen ist, will sie sich trotz der offensichtlichen Nachteile gegen ihre Konkurrenten Knossi und Sascha Hellinger durchsetzen – und stürzt ab. Ihr war sofort klar: Der Arm ist gebrochen. "Ich bin überhaupt nicht schmerzempfindlich", aber in dem Moment war für sie klar, dass es nicht gut ausgegangen ist.

Sie berichtet, dass sie ihren eigenen Knochen durch die offene Wunde gesehen habe und Angst hatte, ohnmächtig zu werden, wenn sie noch einmal hinschaut. "Ich scheiß mir gleich in die Hose, weil es so wehgetan hat", meint sie. Ihr sei sofort klar gewesen, dass sie sofort behandelt werden muss. Sie dachte sogar: "Das war's jetzt. Meine Tage sind gezählt. Ich sterbe bei einem Monte-Live-Event, weil ich eine Wand durchhauen wollte."

Geweint habe sie in diesem Moment nicht. Erst später im Krankenhaus, nachdem sie aus ihrem Schmerzmitteldelirium erwacht war, brach es aus ihr heraus, wie sie sagt.

Kayla musste anschließend operiert werden. Mittlerweile sind ihre beiden Arme geschient, während der OP wurde ihr eine Stahlplatte eingesetzt. In ihrem neuesten Video zeigt sie auch ihre geschundenen grün-blauen Arme und witzelt: "Ich finde das echt so cool, so Narben."

Die Schmerzen sind aber nach wie vor groß, Haare waschen kann sie sich deshalb seit dem Unfall nicht, wie sie bemängelt. "Das war echt noch 'ne Wendung zum Ende des Jahres hin", resümiert die Youtuberin.

Dschungelcamp: Trotz Verlobung – düstere Beziehungs-Prognose für Marc und Verena

Für diese beiden konnte es gar nicht schnell und öffentlich genug gehen: Am selben Tag, an dem Verena Kerth das Dschungelcamp verlassen musste, bekam sie von Marc Terenzi einen Heiratsantrag – und nahm diesen auch freudestrahlend an. Das Paar ist gerade einmal wenige Monate zusammen. Marc Terenzi war im vergangenen Jahr noch mit Jenny Elvers liiert gewesen, erst im Sommer sollen sich die beiden getrennt haben.

Zur Story