Unterhaltung
YouTube

Fritz Meinecke ändert eigene Discovery-Serie – das steckt dahinter

Fritz Meinecke "7 vs. Wild"
Fritz Meinecke ist auch dieses Jahr bei "7 vs. Wild" dabei.Bild: screenshot youtube
YouTube

Fritz Meinecke ändert eigene Discovery-Serie – das steckt dahinter

27.06.2023, 09:00
Mehr «Unterhaltung»

Gerade erst hat Fritz Meinecke das Profi-Team für die diesjährige "7 vs. Wild"-Staffel bekannt gegeben. Mit Andreas Kieling und Joey Kelly sind zwei sehr bekannte Persönlichkeiten dabei. Doch ehe die Fans in den Genuss der Survival-Challenge kommen, will Fritz Meinecke seine Youtube-Abonnent:innen mit einer anderen Serie versorgen – allerdings in veränderter Form.

Wie der Survival-Experte jetzt auf Instagram mitteilt, wird es nicht mehr lange so still auf seinem Kanal bleiben. Seine Abonnenten auf Youtube sollen nämlich noch in diesem Jahr in den Genuss seiner Expeditions-Serie kommen, die bislang nur auf Discovery+ zu sehen war. Doch bis es so weit ist, hat Fritz Meinecke noch jede Menge zu tun. Denn die Expedition soll mit einigen Änderungen auf Youtube veröffentlicht werden.

Fritz Meinecke plant Expeditionsvideos mit Veränderungen

Was genau umgearbeitet werden soll, erklärt er in seiner Instagram-Story: "Die muss ein bisschen umgeschnitten werden, ich mache teilweise auch selber nochmal Voice-over, werde beispielsweise auch die Sprecherstimme, die bei Discovery zu hören war, rausnehmen und Sachen selber drüber sprechen, weil ich es dann persönlicher finde."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Serie wird in zwölf Teilen auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht, wie er berichtet. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Videos im Herbst, ab Oktober, hochgeladen werden. Aktuell ist er noch voll in der Überarbeitungsphase, darf die Videos aber offenbar auch erst ab Oktober herausbringen, wie er sagt. Von Grönland bis Argentinien war er im Herbst vergangenen und im Frühjahr dieses Jahres für die Expeditionen unterwegs.

Fritz Meinecke berichtet von "7 vs. Wild"-Vorbereitungen

Bevor es im Herbst die überarbeiteten Videos zu sehen gibt, wird er künftig seine Abonnent:innen auch immer wieder bei seinen Vorbereitungen auf die neue "7 vs. Wild"-Staffel mitnehmen. Während sich andere Teilnehmer:innen unter anderem dem Shelter-Bau widmen, versuchte er zuletzt, sich mit der Unterwasserwelt auseinanderzusetzen – allerdings nicht in Korallenriffen.

Dafür schnorchelte er in einem von Schilf umwachsenden und mit Algen bedeckten Teich, wie er in seiner Insta-Story berichtet. Die Erfahrung habe ihm einige Erkenntnisse gebracht. So habe er nun besser nachvollziehen können, wo sich die Fische aufhalten. Das wiederum würde ihm künftig beim Angeln helfen – ein echter Pluspunkt für das nächste Survival-Abenteuer.

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story