"7 vs. Wild" nähert sich langsam, aber sicher dem Finale. Show-Erfinder Fritz Meinecke begleitet die einzelnen Episoden nach dem Release persönlich noch einmal mit eigenen Kommentaren. In seinem jüngsten Stream ging es allerdings nicht um eine "7 vs. Wild"-Folge, sondern vielmehr um das besondere Angebot eines Youtubers – das Fritz Meinecke nur allzu gerne annahm. Auffindbar ist ein Zusammenschnitt auf Meineckes Live-Kanal bei Youtube.
Von Danergy, der auf Youtube über eine Million Fans vorweisen kann, erhielt Meinecke folgende Nachricht: "Es wird Zeit. Ich würde gerne in einer Stunde einen Song für dich schreiben, mit sechs bis sieben Wörtern von dir." Gesagt, getan.
Der 33-Jährige gab Danergy folgende Wörter an die Hand, die es im Song zu verarbeiten galt: Penisfisch, deppert, Tarkov, Simsalabim, Backseat Survivor, Krakadil und Szenario. Kurz darauf lieferte der Künstler tatsächlich ab.
Herausgekommen ist ein richtiger Ohrwurm mit kreativen Satzschöpfungen wie: "Du hast ne Machete in der Hand und schwimmst mit Krakadil am Strand." Das wusste Meinecke zu würdigen und bedankte sich am Ende gleich mehrfach. Dass die Lyrics nicht immer zu 100 Prozent Sinn ergeben – geschenkt.
Teils spricht Danergy den Fans in seinem Track sogar aus der Seele. Vor allem die Zeile "Ich will noch eine Staffel, ok? Es soll nicht vorbei sein" wird in den Youtube-Kommentaren gefeiert. "Ich glaube, da spreche ich für fast alle, wir möchten gerne eine dritte Staffel", schreibt eine Nutzerin. "Wie süß er um Staffel drei bettelt", ist ebenfalls zu lesen.
An einer Stelle wird Danergy sogar als "Genie" bezeichnet – auch im Hinblick darauf, dass er das Stück innerhalb kurzer Zeit kreiert hat.
Der "7 vs. Wild"-Song hält allerdings auch einen Seitenhieb gegen Fritz Meinecke parat, der es in sich hat. Eine Zeile lautet nämlich: "Ich hoffe, es wird dir gefallen. Graue Haare, du wirst alt."
Doch Glück für Danergy: Der "7 vs. Wild"-Star nimmt es mit Humor. "Oh oh. Den habe ich mitbekommen", witzelt Meinecke zunächst, bevor er hinzufügt: "Nein, das passt schon."