Unterhaltung
YouTube

"7 vs. Wild": Youtuber mit besonderer Aktion – Fritz Meinecke reagiert

Fritz Meinecke freute sich in einem Stream über einen Song für "7 vs. Wild".
Fritz Meinecke freute sich in einem Stream über einen Song für "7 vs. Wild".Bild: fritz.meinecke/instagram
YouTube

"7 vs. Wild": Youtuber mit besonderer Aktion – Fritz Meinecke reagiert

14.12.2022, 08:32
Mehr «Unterhaltung»

"7 vs. Wild" nähert sich langsam, aber sicher dem Finale. Show-Erfinder Fritz Meinecke begleitet die einzelnen Episoden nach dem Release persönlich noch einmal mit eigenen Kommentaren. In seinem jüngsten Stream ging es allerdings nicht um eine "7 vs. Wild"-Folge, sondern vielmehr um das besondere Angebot eines Youtubers – das Fritz Meinecke nur allzu gerne annahm. Auffindbar ist ein Zusammenschnitt auf Meineckes Live-Kanal bei Youtube.

Fritz Meinecke feiert "7 vs. Wild"-Song

Von Danergy, der auf Youtube über eine Million Fans vorweisen kann, erhielt Meinecke folgende Nachricht: "Es wird Zeit. Ich würde gerne in einer Stunde einen Song für dich schreiben, mit sechs bis sieben Wörtern von dir." Gesagt, getan.

Der 33-Jährige gab Danergy folgende Wörter an die Hand, die es im Song zu verarbeiten galt: Penisfisch, deppert, Tarkov, Simsalabim, Backseat Survivor, Krakadil und Szenario. Kurz darauf lieferte der Künstler tatsächlich ab.

Herausgekommen ist ein richtiger Ohrwurm mit kreativen Satzschöpfungen wie: "Du hast ne Machete in der Hand und schwimmst mit Krakadil am Strand." Das wusste Meinecke zu würdigen und bedankte sich am Ende gleich mehrfach. Dass die Lyrics nicht immer zu 100 Prozent Sinn ergeben – geschenkt.

Fritz Meinecke nimmt Diss mit Humor

Teils spricht Danergy den Fans in seinem Track sogar aus der Seele. Vor allem die Zeile "Ich will noch eine Staffel, ok? Es soll nicht vorbei sein" wird in den Youtube-Kommentaren gefeiert. "Ich glaube, da spreche ich für fast alle, wir möchten gerne eine dritte Staffel", schreibt eine Nutzerin. "Wie süß er um Staffel drei bettelt", ist ebenfalls zu lesen.

An einer Stelle wird Danergy sogar als "Genie" bezeichnet – auch im Hinblick darauf, dass er das Stück innerhalb kurzer Zeit kreiert hat.

Auch Staffel zwei von "7 vs. Wild" ist ein riesiger Erfolg auf Youtube.
Auch Staffel zwei von "7 vs. Wild" ist ein riesiger Erfolg auf Youtube.bild: fritz MEinecke/Youtube

Der "7 vs. Wild"-Song hält allerdings auch einen Seitenhieb gegen Fritz Meinecke parat, der es in sich hat. Eine Zeile lautet nämlich: "Ich hoffe, es wird dir gefallen. Graue Haare, du wirst alt."

Doch Glück für Danergy: Der "7 vs. Wild"-Star nimmt es mit Humor. "Oh oh. Den habe ich mitbekommen", witzelt Meinecke zunächst, bevor er hinzufügt: "Nein, das passt schon."

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen zieht Fazit zu "Opferrolle"

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" landete Ann-Kathrin Bendixen wieder auf dem letzten Platz. Sie bekam allerdings erneut genug Anrufstimmen und schaffte es eine Runde weiter. Dieses Mal mussten gleich zwei Promis gehen. Neben Biyon Kattilathu flog auch Sophia Thiel aus der Sendung. Nach der Entscheidung gab es unter einem Instagram-Beitrag viel Kritik dafür. Eine Nutzerin schrieb beispielsweise: "Wer um Himmels willen ruft für Ann-Kathrin an?"

Zur Story