Wie nachhaltig ist die nachhaltige Fashionweek wirklich?

Maria pelteki, lia haubner

Die "Neonyt" auf der Berliner Fashion Week ist international eine der wichtigsten Messen für nachhaltige Mode. Doch wie nachhaltig ist die Organisation der Messe eigentlich?

Wir waren vor Ort und haben gecheckt, wie viel Müll wir an einem Tag produzieren und was damit am Ende passiert.

Hier geht's zum Beitrag:

Video: watson/Maria Pelteki, Lia Haubner

Folgt uns bei Instagram und Facebook:

Wenn #Selfcare dich mal wieder arm macht

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Wie entstehen Lawinen und warum sind sie so gefährlich?

Video: watson/teamvideo

Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Nachhaltig

"Wir werden in den nächsten Jahren 10 Prozent der Waldfläche verlieren": Förster Peter Wohlleben bei "Nationalen Waldgipfel" mit prominenten Gästen

Den Wäldern in Deutschland geht es so schlecht wie nie zuvor: Dürrejahre, Borkenkäferbefall, Stürme und Brände haben in den Wäldern langfristige Schäden hinterlassen, die man unter anderem an den zahlreichen lichten Baumkronen erkennen kann.

Im Februar dieses Jahres wurde der Zustand des deutschen Waldes von Bundeswaldministerin Julia Klöckner in einer Untersuchung vorgelegt: Er ist mehr als beunruhigend. "Der Kronenzustand ist wie ein Fieberthermometer – er zeigt an, wie es den Bäumen geht. …

Artikel lesen
Link zum Artikel