Videos
Bild

Wie viel Bauhaus-Stil steckt in deiner Wohnung?

100 Jahre nach Gründung des Bauhauses wird die Kunstschule dieses Jahr bundesweit gefeiert. Das vom Architekten Walter Gropius in Weimar gegründete Bauhaus wollte nach dem Ersten Weltkrieg über die Gestaltung alltäglicher Dinge moderne Menschen prägen – mit Erfolg: 

Video: watson/Katharina Kücke

Unter politischem Druck zog die Hochschule 1925 nach Dessau um, schließlich 1932 nach Berlin. Weil die Nationalsozialisten im Bauhaus "Entartete Kunst" sahen, musste die Kunstschule schließen. 

Bauhaus ...

(kk, men, dpa)

Diese Make-ups scheinen zu krass um real zu sein

Video: watson/watson.de

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"The Masked Singer": Der Wuschel verdreht allen den Kopf – doch dieses Detail verwirrt

"The Masked Singer" war letztes Jahr der Überraschungserfolg für ProSieben. Über 4,3 Millionen Zuschauer verfolgten 2019 das Finale, als Max Mutzke seinen Astronautenhelm fallen ließ. Jetzt startete nun die zweite Staffel mit dem festen Rateteam rund um Ruth Moschner und Rea Garvey. Als Gast-Juror sorgte Comedian Carolin Kebekus für die besonders bissigen Kommentare.

Schon im letzten Jahr verwirrten die zehn komplett verhüllten Promis die Zuschauer. Und in diesem Jahr sollte sich das nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel