Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Hier kommt ein Komma, verdammt!

Elisabeth + Grammatik = <3

elisabeth kochan, Lia haubner, Johanna rummel

Es gibt Menschen, denen ist Rechtschreibung wichtig und es gibt Elisabeth, bekennender Grammatik-Nerd der Redaktion. Was das bedeutet? Dass sie den Unterschied zwischen einem Apostroph und dem französischen Accent kennt und will, dass ihr das verdammt noch mal auch lernt:

Play Icon

Video: watson/Elisabeth Kochan, Lia Haubner, Johanna Rummel

Umfrage

Wie sieht deine Beziehung zur Grammatik aus?

  • Abstimmen

290 Votes zu: Wie sieht deine Beziehung zur Grammatik aus?

  • 46%Ich gebe mir richtig Mühe!
  • 7%Es ist kompliziert. Zu kompliziert.
  • 12%¯\_(ツ)_/¯
  • 35%Dass/das-Fehler sind für mich ein Trennungsgrund!

Wir sind auch auf Instagram!

"Ihr Deutsche, ihr könntet so beliebt sein!"

Play Icon

Video: watson/Jodok Meier, Marius Notter, Lia Haubner

Ricarda über Leute, die sich an ihr vorbeiquetschen

Play Icon

Video: watson/Ricarda Scholz, Lia Haubner, Johanna Rummel

Toyah Diebel über unfähige Berliner Barkeeper

Play Icon

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Keinen Bock mehr auf betrunkene Leute? Diese Videos sind nüchtern entstanden, versprochen!

"Ich hab so viel Geld, Digger!" – wenn Bundesliga-Vereine Menschen wären

Link to Article

FEUER! – Wenn Instagram-Reactions real wären 🔥👏💕

Link to Article

"Noch schön der Smoothie für sechs Euro" – Wenn #Selfcare dich mal wieder arm macht

Link to Article

10 Foto-Momente, in denen die große Liebe zerstört wurde (ja, auch von Tieren)

Link to Article

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The social dude 05.11.2018 09:47
    Highlight Highlight „Hier kommt ein Komma, verdammt“:
    Ich wünschte, wir hätten vor 5 Jahren in der Oberstufe eine derart gleichermaßen ambitionierte, theatralische, attraktive und unterhaltsame Person als Deutschlehrerin gehabt. Meh...

    PS: wer Fehler findet darf sie behalten.

    Kommt gut in die Woche, Team Watson. :)
    2 0 Melden

Lewandowski, lass dieses blöde Schwalben-Theater – du hast es nicht nötig!

Robert Lewandowski hat gestern wieder bewiesen, dass er ein großartiger Stürmer ist. Der Pole traf bei der 2:3-Niederlage gegen seinen Ex-Verein gleich zweimal und bewies, dass er auch in Spitzenspielen wichtige Tore schießen kann. Lewandowski hätte zum Mann des Abends werden können. Das wurde er aber nicht. Einerseits, weil er bei seinem Hackentor in der Nachspielzeit im Abseits stand und andererseits, weil er mehr auf dem Rasen lag als eine Picknickgruppe im Stadtpark.

Es waren erst wenige …

Artikel lesen
Link to Article