Die 5 Phasen des Staubsaugens – So fühlt sich Putzen JEDES EINZELNE MAL an

24.09.2018, 18:5225.09.2018, 11:36

Faustregel beim Putzen: Solange dich weniger Krümel und Staubkörner umgeben als Instagram-Likes, hast du dein Leben im Griff.

Stopp! Bevor du jetzt panisch nachzählst, schau' dir lieber erstmal die emotionale Achterbahn an, die wir alle erleben, sobald wir den Staubsauger in die Hand nehmen.

In den Hauptrollen? Eine Packung Flips und Marius. Never change a winning team!

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Welche Phase fühlst du?

Folgt uns jetzt bei Instagram und Facebook:

Toni würde übrigens selbst mit dem Nimbus 2000 lieber putzen als ein einziges Mal Quidditch zu spielen:

Video: watson/Toni Lukic, Marius Notter, Lia Haubner

Der Mitbewohner, der nie, nie, nie was macht – und 11 weitere Kandidaten, die mit dir über den WG-Putzplan streiten könnten:

Grüne Weihnachten: So dekorierst du nachhaltig

O du Grausame: Knapp 30 Millionen Tannenbäume wurden 2018 zu Weihnachten abgeholzt und verkauft. Ein Unding, findet Nachhaltigkeits-Bloggerin Anke Schmidt. Ihr Tipp: Eine weihnachtlich dekorierte Leiter ist eine super Alternative. Oder bau dir einen DIY-Holzbaum aus Stöcken und schmücke ihn mit Deko, die du bereits zu Hause hast.

Zur Story