Wissen

Wie unser Müll die Meere zerstört – Folge 102.988

Traurigerweise kennen wir wohl alle die Bilder von Plastikmülltürmen, die man an Küsten von Bali bis Thailand findet. 

Vor allem Tiere leiden darunter:

Nun gibt es ein besonders krasses Beispiel aus der Dominikanischen Republik. Die Organisation Parley For The Oceans hat ein Video veröffentlicht, wie es an der Küste von Santo Domingo aussieht: Wellen voller Plastikmüll.

Video: watson/Lia Haubner

Die Menschen vor Ort Taten sich zusammen. Innerhalb von drei Tagen wurden mehr als 30 Tonnen Müll aufgesammelt. Über 500 Menschen halfen mit – doch das reicht nicht. 

Wir haben mal ausgerechnet wie viel ein Einkauf für eine Woche verbraucht. Hier ist das Ergebnis:

So viel Plastik verursacht ein Wocheneinkauf:

Folgt uns jetzt bei Instagram und Facebook:

DoktorFroid

DoktorFroid erklärt: Darum sind die Südkoreaner so gute Gamer

Südkorea hat Deutschland bei der WM rausgehauen und beim eSport ist das Land sowieso meilenweit überlegen – aber warum eigentlich? DoktorFroid erklärt, warum die Südkoreaner so gute Gamer sind:

Artikel lesen
Link zum Artikel