Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Harald Glööckler offenbart heftige Dschungel-Folgen

Bild
Bild: Screenshot / Instagram / haraldgloeoeckler_official
Dschungelcamp

Harald Glööckler meldet sich nach Dschungelcamp-Rauswurf: So viel hat er abgenommen

07.02.2022, 18:09
Mehr «Unterhaltung»

Harald Glööckler musste sich von seinen Konkurrenten im Dschungelcamp verabschieden – und das ganz kurz vor dem Finale. Der Exit erschien sicherlich nicht nur für seine Fans verwunderlich, er galt für viele Zuschauer schon als absoluter Favorit für die diesjährige Dschungelkrone. Bis vor zwei Tagen lag er laut den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Voting der Zuschauer vorn.

Zusammen mit Peter Althof musste er im Halbfinale die Koffer packen und man sah ihm auch schon an, dass die zwei Wochen im TV-Pritschenlager ihre Spuren hinterlassen haben. Unter anderem Eric Stehfest und nicht zuletzt auch er selbst und Anouschka Renzi verweigerten Dschungelprüfungen, das bedeutete für die Kandidaten ausschließlich Reis und Bohnen.

Wie viel der Modeschöpfer in lediglich 14 Tagen abgenommen hat, verriet er nun in seiner Instagram-Story. Die Dschungel-Diät war eventuell auch für Harald etwas zu effektiv.

Harald Glööckler kehrt ausgemergelt aus dem Dschungel zurück

Schon wieder mit einer überdimensionalen Sonnenbrille auf der Nase meldete sich der 56-Jährige bei seinen knapp 80.000 Instagram-Followern. Erleichtert gab er bekannt:

"Ich bin aus dem Camp raus, bin zurück und bin unter den Lebenden. Ich habe elf Kilo abgenommen.

Einen Vorher-Nachher-Vergleich wolle er in den kommenden Tagen noch posten, vorerst müssen sich seine Fans also auf seine Aussagen zu seinem veränderten Körpergewicht verlassen.

Mehr Dschungel: "Finde ich abartig" – Stars haben beim Wiedersehen klare Worte für Anouschka Renzi

Harald nutzte aber auch gleich die Chance, um sich bei seiner Community zu bedanken: "Ich wollte euch meinen Dank ausdrücken, dass ihr für mich da wart." Von Wehmut, dass er sich am Samstagabend doch nicht die Dschungelkrone aufsetzen darf, keine Spur.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 28.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 8 im Camp. Harald Glööckler kann das Gekeife von Linda und Anouschka nicht mehr ertragen.

Die Verwendung des sendungsbez ...
Harald Glööckler verbrachte zwei Wochen im Dschungelcamp.Bild: rtl

Dschungelprüfungen waren unter seiner Würde

In einem Interview mit der "Bild" gab er schon mal einen ersten Einblick, wie es ihm in den letzten Tagen im Dschungelcamp erging. So äußerte dabei auch, dass er froh gewesen sei, die RTL-Show verlassen zu dürfen: "Am Ende ging es mir gesundheitlich nicht mehr so gut. Ich hatte Rückenschmerzen." Außerdem habe er schon eine Krone als Modezar, da brauche er nicht noch eine Dschungelkrone.

Noch im Dschungel erklärte er zudem, dass er auch die letzte Ekelprüfung im Finale nicht absolviert hätte, denn: "Ein König wälzt sich nicht im Dreck." Gegenüber "Bild" führte er weiter aus:

"Wenn man voll mit Scheiße ist von oben bis unten, ist das nicht würdevoll. Das ist ja auch das Konzept der Show, Stars in extreme Situationen zu bringen. Manch einer macht dann alles mit, bei mir war der Punkt erreicht, wo ich sage: Ich bin raus."

Für die PR habe sich die Teilnahme allemal gelohnt, da könne er auch auf die 100.000 Euro Preisgeld, die im Finale gewunken hätten, verzichten. In erster Linie müssen nun wohl erstmal wieder ein paar Kilo auf die "pompöösen" Hüften.

(cfl)

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story