Sport
Fußball International

Ex-Barcelona-Star lästert bei Messi-Rückkehr: "Jetzt wissen wir, warum er weg wollte"

200908 -- BARCELONA, Sept. 8, 2020 -- Lionel Messi attends a training session with Barcelona in Barcelona, Spain, Sept. 7, 2020. Barcelona s Argentinian forward Lionel Messi returned to training with  ...
Lionel Messi wollte weg aus Barcelona, dann doch nicht, jetzt trainiert er wieder bei seinem Klub.Bild: imago images / Meng Dingbo
Fußball International

Lineker lästert bei Messi-Rückkehr: "Jetzt wissen wir, warum er weg wollte"

08.09.2020, 11:0008.09.2020, 11:30
Mehr «Sport»

Lionel Messi wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag beim krisengeschüttelten FC Barcelona trotz großspuriger Wechsel-Ankündigungen erfüllen. Das hatte der sechsmalige Weltfußballer am Freitagabend in einem öffentlichen Statement mitgeteilt.

Zuvor war der 33-Jährige mit seinem Versuch gescheitert, seinen langjährigen Verein, für den er seit rund 20 Jahren spielt, zu verlassen. Am Montag erschien der Argentinier erstmals wieder beim Barca-Training, nachdem er am Sonntag den obligatorischen Corona-Test absolviert hatte. Messi fand sich am Nachmittag sogar als erster aller Spieler in der Ciutat Esportiva Joan Gamper in Barcelona ein, wie spanische Sportmedien berichteten.

Am Tag der Messi-Rückkehr ins Training präsentierte Barca auch sein neues Ausweich-Trikot in den Farben Rosa und Grün – und handelte sich prompt Spott vom früheren englischen Nationalspieler Gary Lineker ein.

"Jetzt wissen wir, warum Messi weg wollte", lästerte der ehemalige Barca-Profi.
Gary Lineker.
Gray Lineker.
Der Ex-Fußballprofi Gary Lineker ist TV-Experte in England.Bild: imago-images / Owen Humphreys/NMC Pool

Auf der Internetseite des FC Barcelona war der Weltfußballer im neuen Outfit zu bestaunen. Zur Farbwahl war dort zu lesen: "Beim Sonnenaufgang nimmt Barcelona verschiedene Farbtöne an: Das Rosa der Morgendämmerung und das bläuliche Grün des Meeres kündigen eine helle und lebendige mediterrane Landschaft an, von der das dritte Trikot des FC für die Saison 2020/21 inspiriert wurde."

(as/dpa)

Eintracht Frankfurt: Sportvorstand Krösche zieht klare Bilanz zu Trainer Toppmöller

Mit 0:3 ging Eintracht Frankfurt am Samstagabend beim VfB Stuttgart unter und zeigte dabei nicht nur eine abermals blutleere Vorstellung. Die Frankfurter begeben sich auch immer mehr in die Gefahr, die europäischen Plätze zu verpassen.

Zur Story