
Supergeil oder einfach nur noch völlig Banane? Bild: screenshot facebook
Leben
25.07.2019, 10:2325.07.2019, 10:23
In der (Werbe-)welt der Discounter ist gerade ganz schön was los. Der Grund: Lidl hat in seiner jüngsten Plakatkampagne Anfang vergangener Woche eine ganze Reihe an Konkurrenten auf die Schippe genommen und damit ein regelrechtes PR-Duell der Discounter entfacht. Nun hat sich Edeka eingeschalten und damit eine neue Werbe-Runde entfacht.
Das ist bislang passiert:
- "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer" oder auch "Teurer wäre EDEKAdent" heißt es darin. Auch Netto bekommt von Lidl einen mit.
- Auf einer Reihe von Plakaten, die deutschlandweit zu sehen sind, scherzen die Werber auch: "Mehr Lidl vom Netto". (watson berichtete)
- Bislang hielten alle veralberten Supermarktketten die Füße still. Lediglich Netto holte zum Gegenschlag aus – mit einer Kampagne in der "Bild"-Zeitung. Darin heißt es: "Du willst a Lidl bit more Auswahl? Dann geh doch zu Netto!"
Doch nun hat auch Edeka gekontert.
Und zwar mit einem Facebook-Video. Angekündigt wird das mit den Worten: "Lidl Deutschland, ihr sagt EDEKAdent. Wir sagen EDEKAdanke." Im Video zu sehen ist dann kein Geringerer als das Superwerbegesicht Friedrich Liechtenstein, besser bekannt als der Mann aus der "Supergeil"-Werbung.
Im neuen Edeka-Video ist der Künstler aus Berlin dann auch so richtig "EDEKAdent". Denn: Er ist braungebrannt und hat die Fingernägel nicht in irgendeinem Ton, sondern natürlich in einem schicken gold lackiert.
Heute auch spannend:
Über "EDEKAdent" sagt er zu den "süßen Lidl Mäuschen":
"Das passt wie Arsch auf Eimer. Kompetent, EDEKAdent. Mehr Markenauswahl, Regionales, aber auch Sachen von überall, weniger Prahlerei, dafür Supergeil."
Und hier nun das Edeka-Video:
(hd)
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
Auch du weißt, dass du von Technik keinen blassen Schimmer hast, wenn du...... den Text auf dem Laptop so kopierst.
quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe
Video: watson
Der Performative Male ist die neueste Figur der digitalen Archetypen-Sammlung. Doch hinter dem Spott über Männer mit Tote Bags steckt auch die Frage, wie Männlichkeit 2025 überhaupt noch aussehen kann.
Vermutlich fährt er gerade U-Bahn, die Beine überschlagen, in der einen Hand ein Buch von Sally Rooney, in der anderen ein Matcha Latte. Er trägt eine weite Jeans, ein enges T-Shirt mit feministischem Print, Cardigan und Perlenkette. Auf seinen Kabelkopfhörern läuft Lana del Rey, an seinem Jutebeutel hängt ein Labubu. Er redet gern über seine Vinyl-Platten und nichts ärgert ihn mehr, als dass Periodenprodukte ein Vermögen kosten.