Unterhaltung
TV

Max Mutzke entlarvt Taktik von ProSieben bei "The Masked Singer"

Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Rueckspr ...
Überraschung bei "Masked Singer": Tom Beck steckte im Faultier-Kostüm.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Max Mutzke zeigt auf, wer am Ende von "Masked Singer" im Finale landet

29.04.2020, 12:47
Mehr «Unterhaltung»

Das Finale von "The Masked Singer" sorgte am Dienstagabend für einige Überraschungen. Denn sowohl die Juroren als auch das Publikum lagen völlig falsch, als es um den Promi im Faultier-Kostüm ging. Entgegen der Erwartung, es könne nur Stefan Raab hinter der Maske stecken, verbarg sich Sänger und Schauspieler Tom Beck dahinter!

Ebenfalls völlig überraschend tauchte RTL-Moderatorin Sonja Zietlow unter dem Hasen-Kostüm auf. Damit hatte ebenfalls niemand gerechnet. Beim Wuschel und beim Drachen hingegen sollte das Rateteam recht behalten. Es steckten tatsächlich Mike Singer und Gregor Meyle in den aufwendigen Kostümen.

Max Mutzke erkennt, dass nicht der beste Sänger im Finale landet

Wenn es allein nach dem Gesang gegangen wäre, hätte wohl der Drache alias Gregor Meyle das Rennen machen müssen. Doch es war am Ende eben das Faultier, das mit seiner Show die Zuschauer in seinen Bann zog. Da stellt sich doch die Frage: Wie läuft eigentlich die Auswahl und Verteilung der Kostüme ab? Ist letztendlich schon ein süßes, niedliches Kostüm der entscheidende Faktor zum Sieg? Auch Max Mutzke, Vorjahressieger und Gastjuror im Finale, merkte an, dass der Drache zwar der beste Sänger gewesen sei, das Kostüm die Leute aber nicht so bewegt habe wie eben das Faultier. Dadurch stimmten dann eben auch weniger Menschen für ihn ab.

Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Rueckspr ...
Sonja Zietlow steckte im Hasten-Kostüm.Bild: ProSieben/Willi Weber

Schon in der ersten Staffel berichtete Schauspielerin Susan Sideropoulos, wie sie damals zu ihrem Schmetterlings-Kostüm gekommen ist. "Es wurde mir vorgeschlagen. Aber ich habe mich sofort schockverliebt", sagte sie dem "Focus online". In der diesjährigen Staffel lief es ähnlich ab. Auch Stefanie Heizmann sagte im Interview mit watson zur Wahl des Kostüms:

"Das Dalmatiner-Kostüm wurde mir vorgeschlagen. Ich war sofort begeistert. Denn die kühle Diva entspricht so gar nicht meinem Naturell. Ich fand es spannend, den krassen Gegensatz zu meiner Persönlichkeit auf der Bühne zu verkörpern."

Wuschel gesteht: Kein Auswahl-Recht

Nur wie sieht es mit einem Vetorecht aus, falls einem das Kostüm mal nicht zusagt? Mike Singer erklärte nach dem Finale bei "Red", dass er keine Auswahl bei der Frage nach dem Kostüm gehabt habe. Der Wuschel sei ihm vorgeschlagen worden und er habe sofort gewusst, dass der passt.

Heute ist Masked Singer Finale
Im Finale fielen alle Masken.Bild: ProSieben/Willi Weber

Watson fragte bei ProSieben nach, wie es mit einem Veto-Recht bei den Promis aussieht und wie viele Kostüme sie überhaupt zur Wahl gestellt bekommen. Doch bislang blieb die Anfrage unbeantwortet.

(jei)

Elton wehrt sich in ARD-Show gegen Kai Pflaume: "Du redest einen Quatsch"

In der jüngsten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zum "Wind-Duell". Kai Pflaume begrüßte in der ARD-Show die Schauspiel-Stars Hardy Krüger jr. und Eva Habermann. Die beiden standen einst gemeinsam für die Serie "Gegen den Wind" vor den Kameras. Krüger jr. spielt heute in der Daily-Soap "Rote Rosen" mit. Im Gespräch mit Kai Pflaume berichtete er, in Berlin auch ein Café mit seiner Frau zu betreiben. In der Sendung spielte er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker.

Zur Story