Unterhaltung
Stars

Joko Winterscheidt disst Prosieben – und der Sender kontert

Da lacht auch Schauspieler und Prosieben-Gast Edin Hasanovic.
Da lacht auch Schauspieler und Prosieben-Gast Edin Hasanovic.Jens Hartmann/Prosieben
Stars

Joko Winterscheidt disst Prosieben und gewinnt mit Klaas Heufer-Umlauf

31.10.2019, 05:40
Mehr «Unterhaltung»

Nicht nur Donald Trump weiß: Auf Twitter muss man nicht nett sein. Pöbeln bringt mehr Likes und Retweets – zu dieser Erkenntnis ist am Dienstagabend auch Prosieben-Moderator Joko Winterscheidt gelangt.

  • Joko trat mit seinem TV-Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf gegen seinen Sender Prosieben an.
  • Worum ging es? In der Prosieben-Sendung "Joko und Klaas gegen Prosieben" kämpfen die beiden TV-Stars in mehreren Spielen gegen ihren Arbeitgeber Prosieben, für den sich prominente Sendergesichter in die Show-Arena werfen.

In der finalen Folge der Serie am Dienstagabend gelang Joko und Klaas der Punktsieg – am Mittwochabend dürfen sie zur besten Sendezeit auf Prosieben für 15 Minuten tun und lassen, was sie möchten.

Joko Winterscheidt (l.); Klaas Heufer-Umlauf (r.)
Am Ende konnten Joko und Klaas die Show gewinnen.jens hartmann/prosieben

Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Klaas also? Nicht nur: Der Prosieben-Moderator gab am Dienstagabend seinem Arbeitgeber noch einen mit – neudeutsch: Er disste den Sender.

Joko Winterscheidt disst Prosieben auf Twitter

Ein sinnfreier Tweet – schließlich handelt es sich bei dem Format nicht um eine Live-Übertragung, sondern eine Aufzeichnung. Heißt: Bei Prosieben wusste man beim Absetzen des Tweets, dass man den Abend verlieren würde.

Aber egal, Joko nahm den Tweet zum Anlass, um seinem Sender einen reinzuwürgen: Er hat nämlich mehr Follower als der Prosieben-Account.

Man könnte auch sagen: Gekonnt gekontert.

Jokos Fans freuten sich währenddessen über die Schlagfertigkeit ihres Idols. Sie waren amüsiert von dem Witz:

Und Prosieben? Konterte zurück:

Update: Wir haben den Text mit der Twitter-Reaktion von Prosieben aktualisiert.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story