Unterhaltung
Stars

UK-Einreiseverbot für „Strictly Come Dancing“-Jurorin Motsi Mabuse – eine freut's

18.11.2021, xlakx, Entertainment Tanzen, Let s Dance - Die Live-Tour emspor, v.l.Motsi Mabuse Berlin *** 18 11 2021, xlakx, entertainment dancing, Let s Dance The Live Tour emspor, v l Motsi Mabuse Be ...
"Strictly Come Dancing"-Jurorin Motsi Mabuse wird die Show an diesem Wochenende verpassen.Bild: imago images / Daniel Lakomski
Stars

Motsi Mabuse mit unfreiwilliger Showpause – nicht alle sind traurig darüber

27.11.2021, 11:2528.11.2021, 12:27
Mehr «Unterhaltung»

Seit August 2019 ist Motsi Mabuse festes Jurymitglied bei "Strictly Come Dancing" und ist aus dem Bewerter-Trio nicht wegzudenken. Jahr für Jahr freuen sich die Tanzpaare darüber, vor ihr ihr Können beim britischen Pendant zu "Let's Dance" zu beweisen.

Nun hat die Tanz-Jurorin angekündigt, dass sie diese Woche nicht an der Live-Show von "Strictly Come Dancing" teilnehmen wird.

"Ich bin untröstlich"

In einem Instagram-Post schrieb die gebürtige Südafrikanerin, dass der britisch nationale Gesundheitsdienst NHS sie kontaktiert habe: Mabuse soll mit einer positiv auf Corona getesteten Person in Kontakt gestanden haben.

Die Beschränkungen im Vereinigten Königreich sehen eigentlich vor, dass diejenigen, die doppelt geimpft sind, nicht isoliert werden müssen. Jedoch werden der Impfstoff und die Auffrischungsimpfung, die Motsi Mabuse in Deutschland erhalten hat, im Vereinigten Königreich "nicht anerkannt".

"Ich bin untröstlich, dass ich dieses Wochenende bei Strictly nicht dabei sein kann", heißt es in dem Post. Doch ihr bleibt nichts anderes übrig: "Ich muss die Richtlinien der britischen Regierung befolgen und kann erst nach dem 30. November in das Vereinigte Königreich zurückkehren", lässt sie ihre Follower wissen.

Doch sie wolle sich nicht beklagen, sie sei negativ, gesund, und bei ihrer Familie, "das zählt!"

"Diese Pandemie ist noch nicht vorbei. Ich wünsche mir, dass es als globales Problem behandelt wird."

Cynthia Erivo ersetzt Motsi Mabuse

In einer Erklärung von "Strictly Come Dancing" heißt es: "Wir können bestätigen, dass Motsi Mabuse an diesem Wochenende nicht an "Strictly Come Dancing" teilnehmen wird." Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Motsi's Post, war noch nicht bekannt, wer sie in der Jury an diesem Wochenende ersetzen wird.

Die Verantwortlichen der TV-Show gaben später bekannt, dass Cynthia Erivo als Gastjurorin dabei sein wird und neben Craig Revel Horwood, Anton Du Beke und Hauptjurorin Shirley Ballas in der Jury sitzen wird.

Die Oscar-Nominierte und Bühnenstar Erivo saß am vergangenen Wochenende zusammen mit Mabuse, Du Beke und Ballas in der Jury für die Musical-Woche, während Revel Horwood isoliert war. Sie beeindruckte, als sie der Schauspielerin Rose Ayling-Ellis, der ersten gehörlosen Teilnehmerin der Show, durch Zeichensprache Feedback für ihre Tanznummer gab.

Nicht alle sind traurig

Für eine ganz spezielle Person ist Motsi Mabuses unfreiwilliger Show-Verzicht allerdings etwas Gutes: Das ließ die "Let's Dance"-Jurorin am Samstagmorgen in einem Tweet durchblicken. "Jemand war sehr froh, dass Mommy heute nicht arbeitet", schrieb sie – offenbar über ihre dreijährige Tochter, mit der sie nun den Tag in Ruhe verbringen kann. Auch bedankte sich Motsi für die Unterstützung nach der Absage.

(abd)

Taylor-Swift-Album einen Tag vor Veröffentlichung geleakt: Fans laufen Sturm

Eigentlich erscheint Taylor Swifts neues Album "The Tortured Poets Department" am 19. April. Doch in der Nacht zum 18. gab es auf Social Media plötzlich große Aufruhr. Denn auf X und in Telegram-Gruppen tauchten nicht nur einzelne Snippets angeblicher Songs des Albums auf, sondern der komplette Inhalt.

Zur Story