Unterhaltung
Prominente

Laura Müller kassiert Shitstorm – Werbepartner zieht Reißleine

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler werden Eltern.Bild: Stefan Gregorowius / Stefan Gregorowius
Prominente

Laura Müller kassiert Mütter-Shitstorm – Werbepartner zieht die Reißleine

15.03.2023, 10:54
Mehr «Unterhaltung»

Gut zwei Jahre lang waren Laura Müller und Michael Wendler aus dem deutschen TV quasi verbannt. Nun kehren sie mit ihrer eigenen Doku-Soap zu RTL Zwei zurück. Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen, in den sozialen Netzwerken wird der Schritt des Senders mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Aber nicht nur die neue TV-Präsenz sorgt aktuell für Unmut. Nun bekam Laura Müller die Wut zahlreicher Mütter zu spüren.

Auf Instagram warb die werdende Mutter für eine Babybadewanne einer schwedischen Firma, die bei vielen Influencer:innen beliebt ist. Dass nun auch Laura für das Unternehmen wirbt, passte zahlreichen Instagram-User:innen gar nicht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Shitstorm nach Werbe-Deal mit Laura Müller

Einige deutsche Mütter und Kundinnen gingen nach der Werbeaktion auf das schwedische Unternehmen los, beschwerten sich über die unliebsame Werbepartnerin – und klärten die Firma vor allem über Laura Müllers Aktivitäten auf OnlyFans und Wendlers Schwurbler-Vergangenheit auf. Davon wusste das Unternehmen nach eigenen Angaben nichts.

Laura Müller warb auf Instagram für Babyprodukte.
Laura Müller warb auf Instagram für Babyprodukte.Bild: screenshot instagram.com/lauramuellerofficial/

Dass Laura Müller und Michael Wendler im Netz sowohl erotische Aufnahmen als auch Babybauch-Updates an ihre Abonennt:innen verkaufen, war für das Unternehmen wohl nicht tragbar. Es reagierte auf die zahlreichen wütenden Kommentare auf seinem Insta-Profil und entschuldigte sich für "etwaige Verstöße".

Kritischer Post gelöscht

Man bedanke sich für die Informationen und das Feedback, hieß es. "Wir haben notwendige Maßnahmen ergriffen und werden die Zusammenarbeit mit dem Profil nicht weiterführen", lautet die Stellungnahme. Aus dem Vorfall wolle man lernen und Schritte unternehmen, die "Hintergrundüberprüfung zu verbessern".

Der Post mit den zahlreichen kritischen Kommentaren sowie der Stellungnahme des Unternehmens wurde mittlerweile gelöscht, was bei vielen User:innen ebenfalls für Unmut sorgt. Einige drohen weiter, die Firma und deren Produkte künftig zu boykottieren und dem Profil zu entfolgen.

Laura Müller selbst reagierte bislang nicht auf den Job-Verlust. Für sie dürfte die beendete Zusammenarbeit jedoch ein Rückschlag sein und ihr erneut zeigen, dass ein Neustart nicht leicht werden wird. Aktuell ist der Instagram-Kanal eine ihrer wichtigsten Einnahmequellen – neben OnlyFans. In Kürze kommt dann das eigene RTL-Zwei-Format hinzu...

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story