Unterhaltung
TV

"DSDS": Dieter Bohlen verrät im TV: Diese RTL-Show würde er niemals machen

DSDS
Dieter Bohlen ist der Chefjuror bei "DSDS".Bild: screenshot tvnow
TV

Dieter Bohlen verrät bei "DSDS": Diese RTL-Show würde er niemals machen

27.01.2021, 16:06
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich kennt man Ekaterina "Katja" Kalugina als Tänzerin. Sie trat bereits mehrfach als Profi bei "Let's Dance" an. Doch jetzt will sie sich in einem anderen Metier beweisen: als Sängerin. Dafür trat Katja bei "DSDS" vor die Jury. Schon vor der Ausstrahlung ihres Casting-Auftritts schlug ihre Teilnahme hohe Welle. Denn jeder wollte wissen, wie sich die Tänzerin schlagen wird und ob sie womöglich durch ihre "DSDS"-Teilnahme auf "Let's Dance" verzichtet. Doch in der Show war es dann eher Dieter Bohlen, der mit seinen Aussagen für Aufsehen sorgte.

Am Dienstag stellte sich Katja der Wertung von Bohlen, Mike Singer, Maite Kelly und ursprünglich auch Michael Wendler. In der Sendung berichtete sie, dass sie schon immer leidenschaftlich gern gesungen hätte. Das Gesangstalent habe sie von ihrer Oma geerbt und hoffe nun, dass Bohlen nicht zu streng mit ihr ins Gericht gehen würde.

Katja Kalugina traf erneut auf Maite Kelly

Als sie das Schiffsdeck betrat, staunte Maite Kelly nicht schlecht. Immerhin kennen sich die beiden noch aus "Let's Dance"-Zeiten. Allerdings hätte Maite die Tänzerin fast nicht wiedererkannt. Damals, als Katja mit Promi-Tanzpartner Ardian Bujupi über das Parkett fegte, hatte sie noch pechschwarze Haare.

Obwohl Katja eigentlich das Rampenlicht gewöhnt sein dürfte, nahm sie das Casting doch sichtlich mit. "So ein 'Let's Dance'-Solo-Opening, was ich machen durfte, ist gar nichts gegen das", verkündete sie der Jury.

Ekaterina Kalugina aus Berlin.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Katja Kalugina ist eigentlich Profitänzerin.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen sah das allerdings etwas anders. Tanzen scheint nämlich gar nicht die Welt des "DSDS"-Chefjurors zu sein. Er gestand, er würde niemals bei der RTL-Tanzshow antreten:

"Wenn ich jetzt bei 'Lets Dance' antreten müsste, was ich niemals machen würde, dann würde mir auch die Pumpe gehen."

Schade eigentlich, Dieter Bohlen bei "Let's Dance" wäre durchaus sehenswert gewesen – vor allem im Wortgefecht mit Juror Joachim Llambi.

Hartes Urteil von Mike Singer

Doch erst einmal ging es nun um Katjas Performance – und die konnte sich sehen lassen. Sie tanzte, wie man es von einer Profitänzerin erwartet hätte, und sang auch noch recht gut. Dennoch musste Bohlen nach dem Auftritt etwas irritiert festhalten:

"Du bist der erste Künstler, dem ich die ganze Zeit nur auf die Füße geguckt habe."

Das könnte zum einen an Katja Performance, zum anderen aber an ihren verschiedenfarbigen Stilettos gelegen haben. Die Füße fand Bohlen zumindest schon mal "extrem schön" – und lobte auch Katjas Gesamtperformance. So wie Katja habe sich noch niemand bei "DSDS" bewegt, lobte er.

DSDS
Katja performte vor der "DSDS"-Jury.Bild: screenshot tvnow

Mike Singer äußerte sich hingegen eher kritischer: "Wenn ich nur den Gesang bewerte, hat es leider nicht gereicht." Maite zeigte allerdings ein Herz für die Tänzerin. Sie war überzeugt, dass Katja es als Profitänzerin gewohnt ist, hart an sich zu arbeiten. Das könne ihr auch jetzt helfen, wenn es darum geht, den Gesang zu perfektionieren. Deshalb gab sie Katja tatsächlich ein Ja.

Somit hing die Entscheidung an Dieter Bohlen. Doch auch er stellte letztendlich fest: "Mir hat der Gesang auch ausgereicht." Damit schaffte es Katja Kalugina tatsächlich in den "DSDS"-Recall. Ob's auch darüber hinaus weitergeht, wird sich zeigen.

(jei)

Nur dünne, weiße Mädchen: Die fünf schockierendsten Vorwürfe der Brandy Melville-Doku

Die Kritik an Modeketten wie Primark und H&M ist groß. Die Firmen bieten Billig-Klamotten an, die Preise sind tief, die Qualität oft niedrig, die Arbeitsbedingungen, unter denen die Kleidungsstücke entstehen, häufig menschenunwürdig. Dennoch ziehen die Läden eine beständige, meist junge Kundschaft an.

Zur Story