Aufgepasst, Youtube! Instagram kommt mit stundenlangen Videos
Es ist soweit! Kevin Systrom, Geschäftsführer Co-Gründer von Instagram, verkündete am Mittwochabend, dass Instagram nun eine Milliarde Nutzer verzeichnet.
Doch dabei blieb es nicht: Wie bereits vermutet, will sich Instagram stärker an Youtube annähern. Mit einem eigenen Video-Hub namens IGTV.
Mit IGTV will Instagram lange, vertikale Videos für seine Nutzer starten, die auf die Mobilansicht angepasst sind.
Vor allem große Influencer und Creator sollen IGTV nutzen, die Funktion steht aber jedem User zur Verfügung, ist somit für jeden Nutzer freigeschaltet.
Außerdem soll es eine eigenständige IGTV-App außerhalb von Instagram geben, teilten die Macher in ihrer Pressemitteilung mit.
Die Video-Funktion sei auf Mobilnutzung ausgerichtet, vertikal, in Vollbild und HD angezeigt, eine "Weiterschauen"-Funktion haben und nicht mehr auf eine Minute limitiert.
Stundenlange Insta-Sendung gefällig?
Das IGTV-Update soll in den kommenden Wochen für Android und iOs-Nutzer zur Verfügung gestellt werden.
(yp)
So könnten die neuen Funktionen funktionieren
- Der "IGTV" Video-Hub – so soll er laut Techcrunch Informationen heißen – wird vermutlich Teil des Explore-Tabs (die kleine Lupe in der App, mit der du neue Accounts entdecken kannst ).
- Format: Publisher und Influencer sollen 4K-Videos im Vollbildmodus hochladen können, die viel länger sind als die aktuellen maximal 60 Sekunden langen Videos. Künftig können die Videos bis zu einer Stunde lang sein.
- Weiterschauen: Es wird eine Option zum Weiterschauen geben, wenn du das Video nicht zu Ende geschaut hast. Außerdem soll es eine "Link-Out-Option" geben, mit der du durch hochwischen zu anderen Plattformen des Influencers oder Publishers gelangst.
- Werbung: Instagram plant den Videomachern eine Option der Monetarisierung – vermutlich in Form von Werbung – zu geben. Genaueres ist noch nicht bekannt.
Hier gibt es die richtig guten Video-Klassiker:
Instagram saß angeblich mit Influencern und anderen Web-Celebrities zusammen, damit sie 10-minütige Vlogs zum Launch am 20. Juni produzieren.
Lieber Facebook als Instagram? Gib uns ein Like <3
Instagram positioniert sich mit der Neuerung zwischen YouTube und Snapchat Discover. Snapchat hat nur 191 Millionen tägliche Nutzer, im Vergleich zu Instagrams 500 Millionen. Und auf YouTube ist das Video-Angebot zum Teil unübersichtlich. Facebook, das Instagram 2012 für 1 Milliarde Dollar kaufte, hatte selbst versucht mit Facebook Watch einen neuen Video-Fokus zu setzen, was scheiterte. Die neuen Instagram-Videos könnten die Lösung sein. (Techcrunch)
"Die Sims": In 5 Schritten vom Innenarchitekten zum Serienkiller
Erstmal ein großes Haus bauen, zwei Tage lang einrichten und dann nach und nach alle auf immer absurdere Art und Weise hinrichten.
Wer schon mal "Die Sims" gespielt hat, kennt das: An einem Wochenende im Jahr versacken wir plötzlich vollkommen in dem Spiel. Aus "nur mal kurz reingucken" werden sechs Stunden, in denen wir eine schöne, heile Welt erschaffen – nur um sie dann möglichst kreativ ins virtuelle Höllenfeuer zu werfen.
Machen wir uns nichts vor: Vom Innenarchitekten zum Serienkiller sind es nur wenige Klicks…
Erstmal erschaffen wir uns ein Sims-Alter-Ego und vielleicht eine schrägere WG noch dazu. Damit dieser …
Link zum Artikel