Leben
Musik

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Bild
Bild: youtube screenshot
Musik

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

17.05.2019, 13:3817.05.2019, 13:38

Samra und Capital Bra haben es wieder getan. Mit "Wieder Lila" haben sie den nächsten gemeinsamen Song rausgebracht – und der ist ein richtiges Brett.

Der Song ist erst seit ein paar Stunden online und mit fast 700.000 Aufrufen schon auf Platz Eins der YouTube Trends. Die Kommentare: Quasi ausschließlich positiv. Kein Wunder: Die Hook ist ein richtiger Ohrwurm. Der Beat dazu kommt von Beatzarre und Djorkaeff und er knallt.

Im Text heißt es:

"Mich jagen Großfamilien und das LKA/
Wir sind Stars, aber ticken so wie Dealer/
Brettern im Camaro mit dreihundert km/h/
Capi, Samra, zählen wieder Lila"

Mit Lila sind lila 500-er Scheine gemeint – dass die seit dem 26. April nicht mehr von der Bundesbank gedruckt werden, ist ein Detail, das wahrscheinlich (noch) keine große Rolle spielt.

Samra und Capital Bra blieben nicht nur ihrer Hit-Garantie treu. Auch auf bildliches Ebene bekommen Fans genau das, was sie von den beiden kennen: Einfache Bilder, viele Kippen, ein fettes Auto. Alles instagramesk in der Postproduktion bearbeitet.

Hier kannst du das Video sehen:

(hd)

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist
1 / 19
Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist
Geschälte Orangen in einer Plastikverpackung oder Bücher, die nur zur Dekoration dienen? Dinge wie diese lassen uns an der Menschheit zweifeln. Offensichtlich haben wir in Sachen gesunder Menschenverstand noch etwas Luft nach oben – zumindest, wenn wir uns die folgenden Beispiele anschauen.
quelle: photodisc / photodisc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
So manipuliert dich Werbung – und wie du dich dagegen wehrst
Werbung spricht nicht die Vernunft, sondern die Gefühle an. Psychologische Tricks machen uns empfänglich für Botschaften, die wir oft gar nicht bewusst wahrnehmen. Doch mit etwas Wissen und Übung lassen sie sich durchschauen – und entkräften.
Ob im Supermarkt, auf Social Media oder im Straßenbild: Werbung ist allgegenwärtig. Sie will nicht nur informieren, sondern vor allem beeinflussen – unser Denken, unsere Emotionen, unser Kaufverhalten.
Zur Story