Sport
Fußball International

Spektakuläre Doppel-Parade rettet Sieg in Russland – verantwortlich ist nicht der Torwart

Spektakuläre Doppel-Parade rettet Sieg in Russland – verantwortlich ist nicht der Torwart

02.09.2019, 05:2202.09.2019, 06:34

Spektakulärer kann man seiner Mannschaft einen Sieg kaum sichern. Yevgeni Chernov, Linksverteidiger für den FK Rostow, hat seiner Mannschaft am Samstag mit einer spektakulären Doppel-Parade den Sieg gegen Lokomotive Moskau gerettet.

Chernovs Team führte in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 2:1, als Moskau mit einem letzten Angriff zumindest noch das Unentschieden retten wollte. Und die Moskau-Fans waren bereit zum Jubeln: Nach einem starken Kopfball eines Angreifers von Lokomotive war Rostows Keeper Egor Baburin schon geschlagen.

Doch Rostow-Verteidiger Chernov sprang auf die Torlinie und konnte den Ball gerade so noch abwehren. Im Strafraum ging es direkt weiter: Die zweite hunderprozentige Chance hatte dann Moskau-Angreifer Luka Djordjevic eine Sekunde später auf dem Fuß. Frei vor dem Tor hätte der Montenegriner den Ball nur reinschieben müssen. Hätte.

Denn Chernov sprang flink wie eine Katze aus dem Tor zurück auf die Torlinie – und wehrte auch den zweiten Ball ab. Die spektakuläre Szene könnt ihr euch hier anschauen.

Im Netz wird Chernov nicht nur von den Rostow-Fans nun als Held gefeiert. Ein wichtiger Sieg: Mit dem 2:1 gegen Lokomotive Moskau bleibt Rostow an der Spitze dran. Mit 17 Punkten nach acht Spielen ist der Club aus der südrussischen Stadt Rostow am Don als Tabellenzweiter punktgleich mit Spitzenreiter FK Krasnodar.

(pb)

Reckers' Videobeweis: Wirbel um HSV-Spieler Jatta
Video: watson
"Slayed the dragon": Müller gibt Kabinen-Einblick nach MLS-Halbfinal-Einzug
Thomas Müller träumt vom nächsten Titel in seiner Sammlung, dem MLS-Cup. Mit den Vancouver Whitecaps ist er nun ins Halbfinale eingezogen.
Schon 35 Titel hat Thomas Müller. Der 36-Jährige hat alle Chancen, dass bald der nächste dazukommt. Sonntag gewann er mit den Vancouver Whitecaps gegen Los Angeles FC 4:3 (2:2 nach 90 Minuten) im Elfmeterschießen, steht nun im MLS-Halbfinale. Dabei hat Müller nach dem Spiel gezeigt, dass er nicht nur sportlich eine Bereicherung für Vancouver und die MLS ist.
Zur Story