Unterhaltung
Filme und Serien

"Sex and the City" wird neu aufgelegt – aber ohne Samantha

SEX AND THE CITY: THE MOVIE, Cynthia Nixon, Kristin Davis, Sarah Jessica Parker, 2008. New Line Cinema/courtesy Everett Collection New Line Cinema/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GES ...
Cynthia Nixon, Kristin Davis und Sarah Jessica Parker sind die Hauptdarstellerinnen der Serie.Bild: imago images / New Line Cinema/Courtesy Everett Collection
Filme und Serien

"Sex and the City" wird neu aufgelegt – aber ohne Samantha

11.01.2021, 09:3211.01.2021, 09:32
Mehr «Unterhaltung»

Gute Nachrichten für Fans von "Sex and the City": Die Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer wird neu aufgelegt. HBO Max werde mit der Serie "And Just Like That" ein neues Kapitel basierend auf dem Buch "Sex and the City" und der Original-TV-Serie produzieren, gab der Warner-Streamingdienst am Sonntag bekannt. Sarah Jessica Parker (55), Cynthia Nixon (54) und Kristin Davis (55) sind als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord.

Parker spielt erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Von der Originalbesetzung fehlt Kim Cattrall (64) in der Rolle der zickigen Sexbombe Samantha Jones.

Die neue Serie soll das Leben der Protagonistinnen in ihren 50ern zeigen

Das Revival soll den drei Freundinnen auf ihrer Reise "von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreißigern" zu der "noch komplizierteren Realität" ab 50 folgen, heißt es in der Mitteilung. Geplant sind zehn halbstündige Episoden mit Drehstart in New York im späten Frühjahr.

Auf Instagram posteten Parker, Davis und Nixon am Sonntag einen kleinen Videoteaser mit Szenen aus Manhattan. "Alles ist möglich. Wir treffen uns dort!", schrieb Davis. "Ich wunderte mich schon...wo sie jetzt sind?", kommentierte Parker.

Die vielfach preisgekrönte HBO-Serie lief in den USA von 1998 bis 2004. Es folgten die Spielfilme "Sex and the City - Der Film" (2008) und "Sex and the City 2" (2010).

(lfr/dpa)

Nach 8 Jahren Pause: Schöpferin von Kult-Serie kehrt bei Netflix zurück
Vor über zehn Jahren landete die Produzentin mit "Girls" einen weltweiten Serien-Hit. Nach mehrjähriger Auszeit feiert sie nun bei Netflix ihr langersehntes Comeback.

Von 2012 bis 2017 begeistert Lena Dunham als Hannah Horvath in der US-Drama-Serie "Girls". Für diese stand die Schauspielerin nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. So ist sie zugleich die Schöpferin, Drehbuchautorin und ausführende Produzentin, übernahm für einige der Episode sogar die Regie. Belohnt wurde ihre Arbeit damals mit zwei Emmys sowie zwei Golden Globe Awards.

Zur Story