Leben
Supermarkt

Supermarkt: Aldi-Ankündigung könnte für Ansturm sorgen

ARCHIV - 09.12.2020, Nordrhein-Westfalen, Essen: Blick auf ein Firmen-Logo am
Aldi plant eine Aktion auf dem Parkplatz.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Supermarkt

Aldi-Ankündigung könnte für lange Schlangen auf dem Supermarkt-Parkplatz sorgen

11.10.2021, 17:09
Mehr «Leben»

Aldiletten und dazu passende Socken mit Aldi-Logo: Die Mode-Kollektion der Einzelhandelskette Aldi Nord war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg! Vor allem junge Leute der Generation Z waren von den Trendteilen im blau-weiß-gestreiften Design vollends begeistert. Der Discounter hat auf die überwältigende Nachfrage reagiert und nun eine zweite Mode-Kollektion auf den Markt gebracht.

Wer eines der neun Teile ergattern möchte, muss schnell sein: Denn die "Aldi-Originals-Kollektion" ist limitiert und wird nicht nachproduziert. Erwerben kann man die Mode außerdem nur an fünf Standorten – und das für jeweils einen Tag.

Aldi launcht zweite Fashion-Kollektion

Die exklusive Kollektion des Einzelhandels-Discounters umfasst Sweatshirts, T-Shirts, Jogginghosen, Socken und die kultigen "Aldiletten", welche bereits im letzten Jahr heiß begehrt waren. Was man damals nur im Rahmen von Pop-Up-Ausstellungen und Gewinnspielen ergattern konnte, wird nun erstmals offiziell im Handel angeboten.

Auch interessant: Drogerie-Riese kassiert heftigen Shitstorm: Unternehmen äußert bösen Verdacht

"Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion wurde der Ruf unserer Follower nach einer weiteren Fashion-Kollektion immer lauter. Mit dem Verkauf der Kollektion reagieren wir daher bewusst auf die nicht abreißende Nachfrage unserer Community", sagt Lukas Kaiser, kommissarischer Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord in einer Pressemitteillung.

Supermarkt Aldi plant Pop-up-Store auf dem Parkplatz

Mit einem Werbeclip im Weltraum-Setting werden Aldi-Fans auf die neue Streetwear-Kollektion und den Pop-up-Verkauf eingestimmt. Das Video wurde am 5. Oktober erstmals auf Instagram ausgestrahlt.

Aldi gibt sich auch dieses Jahr exklusiv: Den im Spot zu sehenden Boilersuit und die Sock-Sneakers mit Aldi-Branding kann man ausschließlich über Instagram-Verlosungen gewinnen. Der Rest der Kollektion wird an nur fünf Standorten angeboten – in Essen, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig.

Die sogenannten "Roadshows", welche in Zelten auf den jeweiligen Parkplätzen der Shops stattfinden, versprechen ein außergewöhnliches Kauferlebnis im Weltraum-Setting.

(fw)

Teneriffa-Anwohner appellieren an Touristen: "Macht keinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln"

Wer derzeit auf den Kanarischen Inseln Urlaub macht, könnte statt auf Souvenirverkäufer:innen auf Hungerstreikende und Graffiti stoßen. "Tourist go home!", steht an Wänden nahe den Strandpromenaden. Die Nachricht soll Tourist:innen von Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Co. vertreiben.

Zur Story