Sport
Bundesliga

FC Bayern: Jung-Star erhält offenbar Mega-Vertrag

Fussball 1. Bundesliga Saison 20/21: FC Bayern Muenchen - 1.FSV Mainz 05 Fussball 1. Bundesliga Saison 2020/2021 14. Spieltag FC Bayern Muenchen - 1.FSV Mainz 05 03.01.2021 Jubel FC Bayern Muenchen Th ...
Bayern-Youngstar Jamal Musiala macht sich gut an der Seite von Leroy Sané und Thomas Müller.Bild: imago images / Poolfoto
Bundesliga

FC Bayern: Jung-Star erhält wohl Mega-Vertrag

24.01.2021, 00:20
Mehr «Sport»

Nicht nur der aktuelle A-Kader des FC Bayern strotzt vor Qualität, auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Mit Jamal Musiala beschäftigt der deutsche Rekordmeister eines der heißesten Talente Europas und plant nach "Bild"-Informationen, an ihm festzuhalten.

Musiala wird zum europäischen Toptalent

In dieser Saison machte Musiala schon mehrmals in der ersten Mannschaft der Bayern auf sich aufmerksam, brachte dabei Trainer und Teamkollegen ins Schwärmen, lenkte aber auch den Fokus der internationalen Konkurrenz auf sich. In 13 Einsätzen für die Bayern schoss er drei Tore. Viele Premier-League-Klubs scheinen den Deutsch-Engländer auf ihrem Wunschzettel zu haben.

Doch wie es scheint, zieht den 17-Jährigen so leicht nichts aus München. Wie "Bild" berichtet, winkt Musiala zu seinem 18. Geburtstag am 26. Februar ein Fünf-Jahres-Vertrag für die A-Mannschaft des aktuellen Tabellenführers der Fußballbundesliga. Damit wird er nicht nur fester Bestandteil des Münchener Profikaders, es winkt dem Mittelfeldtalent auch ein Jahresgehalt in Millionenhöhe.

Bayern-Verantwortliche schwärmen von Youngstar

Der FC Bayern hat sich sehr darum bemüht, sein Juwel langfristig zu binden. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagt im Interview über den Spieler: "Dieser Junge ist in der Lage, seinen Weg zu machen. Er hat überragende Talente, er ist schnell, hat ein Super-Dribbling. Das ist ein Spieler, der wirklich noch für viel Furore in der Bundesliga sorgen wird." Bayern-Coach Hansi Flick sagte über seinen Schützling: "Jamal hat enorme Qualitäten. Klar ist Bayern daran interessiert, diesen Spieler länger an sich zu binden."

Jamal Musiala spielte zuvor acht Jahre lang in der Jugendabteilung des FC Chelsea London, bevor er in die U17 des FC Bayern München wechselte. Dort wurde er gefördert, bis er am 20. Juni 2020 mit 17 Jahren und 115 Tagen sein Profidebüt in der Bundesliga gab. Er wurde damit zum damaligen Zeitpunkt zum jüngsten Debütanten im deutschen Profifußball aller Zeiten. Mittlerweile trägt diesen Titel der 16-Jährige Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund.

(vdv)

FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story