Sport
Prominente

DFB: Schock für Shkodran Mustafi – Fußball Weltmeister von 2014 ausgeraubt

SCHWEINSTEIGER Bastian mit LAHM Philipp Kapitaen Team Deutschland bei der Siegerehrung mit Welt Pokal World Cup 2014 Brasil FIFA Fussball Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien Finale Spiel Deutschland ...
Shkodran Mustafi (5. v.l.) wurde 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister, nun wurde seine Villa ausgeraubt.Bild: imago sportfotodienst / Laci Perenyi
Prominente

DFB: Während der Weltmeister von 2014 zu Hause war, wurde sein Anwesen ausgeraubt

27.04.2022, 18:33
Mehr «Sport»

Schock für den Ex-DFB-Star Shkodran Mustafi (30): Der Fußballer vom spanischen Erstligisten Levante ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in seinem Anwesen in Bétera nahe Valencia ausgeraubt worden. Das berichtet die spanische Regionalzeitung "El Levante". Laut Informationen des Mediums verschafften sich die Täter über den privaten Golfplatz des 30-Jährigen Zugang zu dessen Haus.

Die Räuber stahlen Bargeld, Schmuck sowie teure Kleidung im Gesamtwert von über einer Millionen Euro. Der Weltmeister von 2014 habe sich während des Raubs im Obergeschoss seines Anwesens aufgehalten. Bemerkt habe er die Diebe jedoch erst, als diese bereits wieder vom Grundstück flohen.

Raub wegen Instagram-Posts?

Ermittler der spanischen Guardia Civil gehen wohl davon aus, dass die Täter Social-Media-Fotos von Mustafi benutzt haben könnten. Auf diesen sei das Anwesen des Fußballers zu sehen. Die Kriminellen hätten dadurch eine bessere Übersicht des Grundstücks und des Hauses gehabt und möglicherweise auch planen können, auf welchem Weg sie eindringen konnten. Es sei jedoch ungewöhnlich, dass die Tat geschah, als Mustafi sich im Haus befand. Die Täter hätten wissen können, wann sich der Profifußballer auswärts aufhielt.

Shkodran Mustafi ist derzeit beim Fußballverein UD Levante unter Vertrag. Diesem droht jedoch der Abstieg, wie bereits seinem letzten Verein, bei dem er in Deutschland spielte, dem FC Schalke 04. Im Jahr 2014 wurde Mustafi mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister in Brasilien. Bei insgesamt drei Spielen wurde er bei der WM eingesetzt.

(si)

Formel 1: Wilde Spekulation um Comeback von Mick Schumacher aufgetaucht

Dass Mick Schumacher wieder zurück in die Formel 1 will, ist klar. Oft genug hat der 25-Jährige betont, dass die beiden Haas-Jahre 2021 und 2022 nicht genug für ihn gewesen sind. Dennoch hat es in den vergangenen beiden Jahren für einen Stammplatz im Cockpit eines der zehn Teams nicht gereicht.

Zur Story