Fußball
Soccer Football - Champions League - Round of 16 Second Leg - Bayern Munich v Liverpool - Allianz Arena, Munich, Germany - March 13, 2019  Bayern Munich fans before the match   REUTERS/Michael Dalder

War am Sonntagabend zu Witzen aufgelegt: Bayerns Südkurve. Bild: reuters

"Wer wird deutscher Meister?" – so verarschen die Bayern-Fans den BVB

Es war eine Machtdemonstration der Bayern am Sonntagabend. Nur wenige Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League zeigte der Rekordmeister, dass er zumindest noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen will. Mit 6:0 schlachteten sie völlig überforderte Mainzer ab und holten sich die Tabellenführung vom BVB zurück.

Der BVB hatte gegen Hertha vorgelegt und zwischenzeitlich Platz 1 erobert. Beim 3:2-Sieg in Berlin sangen die mitgereisten BVB-Fans völlig euphorisch: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Doch die Bayern meldeten sich auf und neben dem Platz in gewohnter Manier zurück.

James stach mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack (33., 51., 55.) beim sechsten Bayern-Sieg in der Bundesliga hintereinander heraus. Für die weiteren Tore sorgten Robert Lewandowski mit seinem 18. Saisontreffer, Kingsley Coman und Winterzugang Alphonso Davies. Für Mainz war es die höchste Saisonniederlage, für die Bayern weitere Treffer Vorsprung auf den BVB: Mittlerweile hat der FCB im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den punktgleichen Dortmundern schon sieben Treffer Vorsprung in der Tordifferenz.

Und die Bayern-Fans? Die feierten das halbe Dutzend am Sonntagabend mit einer hämischen Aktion in Richtung BVB. Sie sangen nur: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Die Reaktionen der BVB-Fans ließen in den sozialen Netzwerken natürlich nicht auf sich warten: "Definitiv arrogant", schrieb ein Twitter-User. "Aber man ist ja aus dem Süden nichts anderes gewöhnt. Am 06.04. sind wir schlauer, doch auch nach dem Tag ist noch nichts entschieden." An diesem Tag spielen beide Teams im direkten Duell gegeneinander und eine Mannschaft dürfte für eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sorgen.

Bis dahin sind wir alle die Gewinner. Denn die Liga hat nach Jahren der Bayern-Dominanz wieder ein spannendes Titelrennen mit unterhaltsamen Giftpfeilen für uns. Das dürfte am meisten die gelangweilten Bayern-Fans freuen.

Die Bayern-Fans sangen diesen Song schon mal: 5 kuriose Fan-Geschichten zur Rivalität zwischen BVB und FCB findest du hier.

(bn)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke

"Was kostet die Welt, Digger!"

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aua! Schalke-Fans müssen nach 0:7-Klatsche mit BVB-Flugzeug nach Hause fliegen

Das tut ja gleich doppelt – ach was, dreifach – weh. Der FC Schalke erlebt derzeit richtig schlechte Zeiten: Abstiegskampf in der Bundesliga, höchste deutsche Champions-League-Pleite aller Zeiten gegen Manchester City kassiert und der Revierrivale aus Dortmund könnte seine starke Saison sogar noch mit der Meisterschaft krönen. Das war aber noch nicht lange das Ende der Demütigungen für die Schalke-Fans.

Auf dem Rückweg von der 0:7-Niederlage gegen Manchester kam dann der nächste Schock: Statt …

Artikel lesen
Link zum Artikel