Sport
Fußball

FC Bayern München: So veralbern die Fans den BVB

Soccer Football - Champions League - Round of 16 Second Leg - Bayern Munich v Liverpool - Allianz Arena, Munich, Germany - March 13, 2019 Bayern Munich fans before the match REUTERS/Michael Dalder
War am Sonntagabend zu Witzen aufgelegt: Bayerns Südkurve. Bild: reuters
Sport

"Wer wird deutscher Meister?" – so verarschen die Bayern-Fans den BVB

18.03.2019, 10:2118.03.2019, 12:18
Mehr «Sport»

Es war eine Machtdemonstration der Bayern am Sonntagabend. Nur wenige Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League zeigte der Rekordmeister, dass er zumindest noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen will. Mit 6:0 schlachteten sie völlig überforderte Mainzer ab und holten sich die Tabellenführung vom BVB zurück.

Der BVB hatte gegen Hertha vorgelegt und zwischenzeitlich Platz 1 erobert. Beim 3:2-Sieg in Berlin sangen die mitgereisten BVB-Fans völlig euphorisch: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Doch die Bayern meldeten sich auf und neben dem Platz in gewohnter Manier zurück.

James stach mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack (33., 51., 55.) beim sechsten Bayern-Sieg in der Bundesliga hintereinander heraus. Für die weiteren Tore sorgten Robert Lewandowski mit seinem 18. Saisontreffer, Kingsley Coman und Winterzugang Alphonso Davies. Für Mainz war es die höchste Saisonniederlage, für die Bayern weitere Treffer Vorsprung auf den BVB: Mittlerweile hat der FCB im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den punktgleichen Dortmundern schon sieben Treffer Vorsprung in der Tordifferenz.

Und die Bayern-Fans? Die feierten das halbe Dutzend am Sonntagabend mit einer hämischen Aktion in Richtung BVB. Sie sangen nur: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Die Reaktionen der BVB-Fans ließen in den sozialen Netzwerken natürlich nicht auf sich warten: "Definitiv arrogant", schrieb ein Twitter-User. "Aber man ist ja aus dem Süden nichts anderes gewöhnt. Am 06.04. sind wir schlauer, doch auch nach dem Tag ist noch nichts entschieden." An diesem Tag spielen beide Teams im direkten Duell gegeneinander und eine Mannschaft dürfte für eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sorgen.

Bis dahin sind wir alle die Gewinner. Denn die Liga hat nach Jahren der Bayern-Dominanz wieder ein spannendes Titelrennen mit unterhaltsamen Giftpfeilen für uns. Das dürfte am meisten die gelangweilten Bayern-Fans freuen.

Die Bayern-Fans sangen diesen Song schon mal: 5 kuriose Fan-Geschichten zur Rivalität zwischen BVB und FCB findest du hier.

(bn)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
1 / 9
Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke
Er hier sieht aus als würde er sich eigentlich ganz wohlfühlen unter Schalkern
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Star Robert Andrich spricht Klartext zu Aufreger um Kylian Mbappé

Für die DFB-Elf hätte der Start in das Jahr der Heim-EM nicht besser verlaufen können: 2:0 siegte das zuletzt heftig kritisierte Team am Samstag gegen Frankreich, und damit gegen die womöglich beste Mannschaft Europas. Nicht nur das Ergebnis, auch die Art und Weise imponierte vielen Fans.

Zur Story