Digital
Whatsapp

Whatsapp veröffentlicht lange angekündigtes Feature

Whatsapp wird dunkel – na endlich!
Whatsapp wird dunkel – na endlich! Bild: imago images / onw-images
Digital

Whatsapp veröffentlicht lange angekündigtes Feature

22.01.2020, 10:35
Mehr «Digital»

Jetzt auch Whatsapp: Der Nachrichten-Dienst bietet einen Dark-Modus an – wie so viele andere Anbieter vor ihm bereits. Angekündigt war das schon längst. Nun ist es endlich soweit.

Allerdings wird der dunkle Modus zunächst nur auf ausgewählten Handys verfügbar sein:

  • Du musst ein Android-Handy haben
  • Du musst im Google Play Beta Programm angemeldet sein.
  • Du musst dein Whatsapp auf 2.20.13 Android Beta aktualisieren

Dark-Modus soll zwei Dinge schonen

Der Dark-Modus oder auch Nachtmodus erfreut sich derzeit bei vielen Anbietern großer Beliebtheit. Er soll gleich doppelt schonend sein: Zum einen für die Augen der User, zum anderen für den Smartphone-Akku.

Für alle unter uns, die nicht zu den glücklichen Beta-Nutzern zählen, gibt es bereits Bilder vom neuen Whatsapp-Feature.

So stellst du auf den Dark-Modus um:

Bild

Und so sieht der Chat aus:

Bild

Zuerst vermeldet hatte die Neuerung der stets gut unterrichtete Whatsapp-Beta-Infoblog auf Twitter.

Wann das Feature für alle User – also auch die mit Iphone – kommt, ist noch unbekannt. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

(om)