Leben
Filme und Serien

"To All The Boys I've Loved Before" auf Netflix: die zehn besten Szenen

Bild
Bild: Netflix
Filme und Serien

Wer nach diesen 10 Szenen nicht "To All The Boys I've Loved Before" schaut, hat kein Herz

30.08.2018, 12:5131.08.2018, 07:20
Mehr «Leben»

Alle Serien auf Netflix grade durch? Wenn du einen Film in diesen Tagen sehen musst, dann ist es ganz eindeutig die Eigenproduktion "To all the boys I've loved before". Das Internet rastet aus – völlig zurecht! Die romantischen Coming-of-age-Teenie-Komödie ist nicht nur ein weiterer Teenie-Film. Die Gründe dafür im Schnelldurchlauf:  

  • Lara Jean Covey macht das Schreiben von Briefen wieder sexy. Außerdem ist sie sowieso das Beste aller Außenseiter-Mädchen: schusselig, gerade heraus und einfach nur erfrischend. 
  • Die in der Serien-Schule wahnsinnig beliebte Hauptfigur Peter Kawinsky ist auch noch wahnsinnig sympathisch.
  • Wie schön ist es eigentlich verliebt zu sein? Egal, ob es sich um den heimlichen crush, die erste Verknalltheit oder die ganz große Liebe handelt. "To all the boys I've loved before" feiert die Liebe. 
  • Der Film steckt voller popkultureller Referenzen."Fight Club", "Sixteen Candles" und Ted Hughes. Sie alle tauchen auf.
  • Dieser Soundtrack 😍
  • Und natürlich diese 10 Szenen, die jedes Herz schmelzen lassen: (Achtung, Spoiler-Alarm!) 
Worum geht's? 
Die Geschichte ist eine Romanverfilmung des gleichnamigen Buchs von Jenny Han. Die Hauptfigur ist Lara Jean Covey (Lana Condor), eine koreanischstämmige Teenagerin, die kein Glück in der Liebe hat. Allen fünf Jungs, in die sie sich bislang verliebt hatte, hat sie einen Liebesbrief geschrieben. Doch abgeschickt hat sie keinen davon – das übernimmt dann ihre kleine Schwester Kitty. Und plötzlich halten die ehemaligen Schwärme die privaten Zeilen in ihren Händen. Und während Lara sich noch fragt, wer ihr das angetan haben könnte, kommt einer nach dem anderen ihrer Crushes auf sie zu. Da bleibt das Chaos nicht aus. 

Dieser Kuss

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Lara Jean ist schüchtern und gern alleine. Und dann rangelt sie einfach mal Ex-Crush Peter auf dem Sportplatz nieder.

Dieser Gesichtsausdruck

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

... als Peter und Lara Jean im "Corner Cafe" sitzen. Dort erfährt er, dass er nicht der Einzige war, der einen Brief bekommen hat. Was ihn aber wirklich umhaut ist, dass Lara Jean auch einem Jungen einen Brief geschickt hat, der zusammen mit ihr an einem Schülerprojekt (der "Model U.N.") teilgenommen hat. In der fünften Klasse. 

Dieser Handschlag

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Eine Lara Jean besiegelt eine vertraglich geregelte Fake-Beziehung mit einem Handschlag. Natürlich. Danach herrscht absolutes Kuss-Verbot. 

Dieses Händchenhalten 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Parties sind nichts für die schüchterne Lara Jean. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit Büchern oder dem Backen von Cupcakes. Dumm nur, dass auch Peter ein paar Klauseln in den Beziehungsvertrag eintragen durfte. Einer davon: Ihn auf Partys begleiten. Und dort halten Fake-Paare nun mal Händchen, wenn sie nicht auffliegen wollen. 

Dieses Selfie

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Ein echtes Fake-Paar ist heutzutage nichts ohne ein gefaktes Knutsch-Selfie auf Instagram!

Dieser stolze Papa

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Und das nur, weil seine Tochter rausgeht und dabei aufblüht. Elternstolz – und Cuteness Overload! 

Diese Kissenschlacht

Diese Liebeserklärung

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Hach. 

Und diese

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Wie es sich für eine Teen-Rom-Com gehört, darf ein angebliches Sextape und die anschließende Demütigung von Lara Jean nicht fehlen. Im Gegensatz zu Jungs aus anderen Rom-Coms stellt er die Situation klar. 

und diese

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Aber seht selbst. Wir wollen ja nicht alles spoilern!

Noch nicht überzeugt? Hier der Trailer: 

Und hier: 

20 Zitate, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

1 / 22
20 Zitate, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wieder Chaos am Mallorca-Flughafen: Ryanair warnt Passagiere

Mallorca zieht nicht nur im Sommer zum Strandurlaub viele Tourist:innen an – schon jetzt im März besuchen viele die beliebte balearische Insel. Wer am vergangenen Wochenende die Heimreise antreten wollte, musste jedoch viel Geduld mitbringen.

Zur Story