Unterhaltung
TV

Nach Fake-Preis für Boris Becker – Oliver Pocher droht juristisches Nachspiel

pocher
Oliver Pochers Becker-Streich könnte Konsequenzen haben.Bild: screenshot tvnow
TV

Nach Fake-Preis für Boris Becker – Oliver Pocher droht juristisches Nachspiel

12.11.2020, 14:06
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler entbrennt gerade zusehends ein neuer Zoff. Keiner kann sich spitze Kommentare in Bezug auf den jeweils anderen sparen. Aber der Wendler ist nicht der einzige Lieblingsfeind des Comedians. Fast noch lieber nimmt der Pocher nämlich Boris Becker in die Mangel.

Dass die beiden eine jahrelange "Feindschaft" verbindet, ist hinlänglich bekannt. Pocher und Becker trugen diesen Streit in einem TV-Duell aus – genau wie der Wendler und der Comedian es dieses Jahr ebenfalls taten. Anlass für den Zoff war damals übrigens Beckers Buch, in dem er über Pochers damalige Frau Sandy Meyer-Wölden lästerte.

Obwohl das TV-Duell schon sieben Jahre her ist, hat sich das Verhältnis zwischen der Tennis-Legende und dem Moderator nicht wirklich verbessert. Immer wieder macht sich Pocher über Boris Becker lustig. So auch vor gut zwei Wochen in seiner Show "Pocher – gefährlich ehrlich". Darin stellte er Becker mit einem vermeintlichen Mode-Award bloß.

Boris Becker droht Oliver Pocher mit Schadensersatzforderung

Akribisch hatten Pocher und sein Team den Streich vorbereitet, hatten extra ein Modemagazin ins Leben gerufen, ein professionelles Titel-Shooting arrangiert, um dann den "Fashion Brand Award" an Boris Becker und sein Modelabel zu verleihen.

pocher
Boris Becker bekam von Oliver Pocher einen Fake-Preis verliehen.Bild: screenshot tvnow

Dass das alles ein riesiger Fake war, merkte Boris Becker nicht. Er bedankte sich sogar per Videobotschaft bei der Jury für seinen Preis. Erst durch die Pocher-Sendung dürfte der einstige Tennis-Star gemerkt haben, dass an der Trophäe nichts Ruhmreiches dran ist. Er reagierte prompt und löschte alle Posts zum Award auf seinem Instagragram-Kanal. Erledigt ist die Sache für ihn damit aber wohl nicht. Nun leitete Boris Becker juristische Schritte ein.

Wie die "Bild" berichtet, fordert Beckers Anwalt eine "strafbewehrte Unterlassung". Der Comedian soll beispielsweise die Beiträge zu dem Thema bis zu diesem Donnerstag löschen. Außerdem droht er Pocher mit einer Schadensersatzforderung im fünfstelligen Bereich, wie das Blatt weiter berichtet. Auch Forderungen wegen Beleidigung, Verletzung des Rechts am eigenen Bild und Schädigung des Becker-Modelabels "Boris Becker Style" stehen demnach im Raum.

Pocher hätte sich "unterhaltsamere Reaktion" gewünscht

Und was sagt Pocher zu dieser Entwicklung? Der erklärte der "Bild":

"Ich hätte mir eine im Sinne der Sache unterhaltsamere Reaktion gewünscht, aber auch mit der kann ich gut umgehen."

Unterhaltsam könnte es allerdings auch jetzt noch werden. Zumindest verkündete Beckers Anwalt, dass er eine kreative Reaktion seines Mandanten nicht ausschließt.

(jei)

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story