Sport
Basketball

NBA-Star Andre Drummond verrät Diät-Geheimnis – "Ein Bier pro Tag"

January 12, 2019 - Los Angeles, California, U.S - Andre Drummond 0 of the Detroit Pistons during during warm ups prior to their NBA Basketball Herren USA game with the Los Angeles Clippers on Saturday ...
US-Basketballer Andre Drummond (25) von den Detroit Pistons verbraucht und braucht viele Kalorien.Bild: imago / Javier Rojas
Sport

"Ein Bier pro Tag" – NBA-Star Andre Drummond verrät Diät-Geheimnis

07.08.2019, 18:48
Mehr «Sport»

Verzicht, Askese, Genussfeindlichkeit: Wenn über den Speiseplan von Leistungs-Sportlern diskutiert wird, fallen den meisten von uns wohl zuerst diese Worte ein. Zum Glück gilt aber für die meisten von uns auch: Wir müssen nicht jeden Tag in der körperlichen Top-Form unseres Lebens sein, um unseren Job zu erledigen.

Derlei Schwächen darf sich der millionenschwere NBA-Profi Andre Drummond nicht erlauben. Was seinen Speiseplan angeht, müsse auch er sich stark einschränken, sagte der Basketball-Weltmeister von 2014 gegenüber der "Detroit Free Press".

Der ehemalige All-Star verriet, dass er sogar erst kürzlich Rotes Fleisch von seinem Speiseplan verbannt habe. Dafür gebe es für ihn jetzt hauptsächlich Fisch und Gemüse.

Zur Erinnerung: Der Center (und beste Rebounder der NBA in den letzten beiden Spielzeiten) ist 2,11 Meter groß und wiegt 127 Kilogramm und verbrennt als aktiver Profi jeden Tag eine große Menge Kalorien.

Im Interview wurde Drummond auch prompt gefragt, wie er diesen Kalorienmangel denn ausgleiche.

Dann lässt Drummond die Diät-Bombe platzen: Das beste für seinen Kalorien-Ausgleich sei: Ein Bier pro Tag!

Lieber Andre Drummond, wir bedanken uns für diesen wertvollen Ernährungs-Tipp und gehen jetzt erstmal unseren Kalorienmangel ausgleichen. Eiskalt.

Cheers! Prost!

Bild
Bild: www.imago-images.de

(lj)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos
Video: other_external
Leverkusen ist Meister: Bayern kassieren Spott für Glückwünsche

Es ist von deutschen Fußball-Fans ein gern angeführter Satz in den letzten Monaten: "Ein elfjähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister." Das hat sich am Sonntag geändert. Fünf Spiele vor Saisonende konnte sich Bayer Leverkusen die Meisterschaft sichern.

Zur Story