US-Basketballer Andre Drummond (25)  von den Detroit Pistons verbraucht und braucht viele Kalorien.
US-Basketballer Andre Drummond (25) von den Detroit Pistons verbraucht und braucht viele Kalorien.
Bild: imago / Javier Rojas

"Ein Bier pro Tag" – NBA-Star Andre Drummond verrät Diät-Geheimnis

07.08.2019, 18:48

Verzicht, Askese, Genussfeindlichkeit: Wenn über den Speiseplan von Leistungs-Sportlern diskutiert wird, fallen den meisten von uns wohl zuerst diese Worte ein. Zum Glück gilt aber für die meisten von uns auch: Wir müssen nicht jeden Tag in der körperlichen Top-Form unseres Lebens sein, um unseren Job zu erledigen.

Derlei Schwächen darf sich der millionenschwere NBA-Profi Andre Drummond nicht erlauben. Was seinen Speiseplan angeht, müsse auch er sich stark einschränken, sagte der Basketball-Weltmeister von 2014 gegenüber der "Detroit Free Press".

Der ehemalige All-Star verriet, dass er sogar erst kürzlich Rotes Fleisch von seinem Speiseplan verbannt habe. Dafür gebe es für ihn jetzt hauptsächlich Fisch und Gemüse.

Zur Erinnerung: Der Center (und beste Rebounder der NBA in den letzten beiden Spielzeiten) ist 2,11 Meter groß und wiegt 127 Kilogramm und verbrennt als aktiver Profi jeden Tag eine große Menge Kalorien.

Im Interview wurde Drummond auch prompt gefragt, wie er diesen Kalorienmangel denn ausgleiche.

Dann lässt Drummond die Diät-Bombe platzen: Das beste für seinen Kalorien-Ausgleich sei: Ein Bier pro Tag!

Lieber Andre Drummond, wir bedanken uns für diesen wertvollen Ernährungs-Tipp und gehen jetzt erstmal unseren Kalorienmangel ausgleichen. Eiskalt.

Cheers! Prost!

Bild: www.imago-images.de

(lj)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos

Themen

Bei Sabitzer-Abgang: RB Leipzig will wohl Barcelona-Star verpflichten

Sollte Kapitän Marcel Sabitzer RB Leipzig tatsächlich noch in der Transferperiode verlassen und zu Rekordmeister Bayern München wechseln, haben die Sachsen wohl schon prominenten Ersatz parat.

Wie "ESPN" berichtet, soll RB großes Interesse an der Verpflichtung von Ilaix Moriba vom FC Barcelona haben. Der 18-Jährige ist eine der Entdeckungen der vergangenen Saison beim FC Barcelona. In 14 Spielen kam der zentrale Mittelfeldspieler auf ein Tor und drei Assists.

Doch Moriba, dessen Vertrag im …

Artikel lesen
Link zum Artikel