Sport
Fußball

Kind läuft mit Kroatien-Flagge durch Brüssel – und alle rasten aus

Kind läuft mit Kroatien-Flagge durch Brüssel – und alle rasten aus

19.07.2018, 10:3719.07.2018, 11:10
watson sport

Sonntag. WM-Finale. Frankreich gegen Kroatien. Ein kleiner Junge läuft mit kroatischer Flagge und seiner Familie durch die Brüsseler Innenstadt. Und die ganze Fußgängerzone klatscht Beifall für das Kind.

Das Video ist ein Sinnbild für das, was wir alle ein bisschen fühlten: Frankreich wurde verdient Weltmeister, aber das kleine Kroatien wurde für ganz Europa zum Weltmeister der Herzen. Das sahen auch die Belgier so. 

Die scheiterten zuvor im Halbfinale an ihrem großen Nachbarn aus Frankreich und dürften wegen einiger Zeitspiel-Orgien der Franzosen auch klar für die Kroaten gewesen sein. 

Wir legen uns fest: Das Video ist einer der schönsten Clips dieser WM. 

(bn)

Noch mehr Videos: Messis Mutterglück und 5 weitere WM-Momente

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NFL: Khedira hilft RTL-Experte Esume in Live-Übertragung aus der Patsche
Mitten in einer NFL-Übertragung geht es plötzlich um Fußball, RTL-Experte Patrick Esume bekommt dabei Unterstützung von Sami Khedira.
Am Sonntag stand das letzte International Game der NFL in der laufenden Saison an. Eine Woche nach dem Berlin Game machte die US-Liga erstmals in Spanien, genauer gesagt in Madrid, Halt.
Zur Story